Stabil, schnell, gut - Thinkpad gesucht



Vielen Dank für die Infos. Bei eBay ist es wohl wirklich am günstigsten. Die Preise von Amazon kannte ich.
 
Wegen den geringen Anforderungen bin ich jetzt doch auf ein T61 umgestiegen:

Gibt es Kritik zu dem folgenden Angebot:
http://www.*********.com/IBM_ThinkPad_T61_Core_2_Duo_22GHz_4GB__Win_7_i541_30675.htm

Wie macht sich das Thinkpad T61 mit einer Samsung 830?

"Tastatur Deutsch (gelabelt)" bedeutet das automatisch, dass sie gelabelt sein muss, oder kann man auch Glück haben?

Irgendjemand Erfahrungen mit einer gelabelten Tastatur?
 
Höchstwahrscheinlich wird sie gelabelt sein. Warum sollte der Händler auch eine Deutsche einbauen, wenn er nur eine gelabelte liefern muss?

Gelabelte Tastaturen sind in Ordnung, solange sie die große Entertaste haben. Ansonsten ist es ein wenig ungeschickt.
 
Habe mich jetzt für den hier entschieden und zugegriffen, trotz vielleicht gelabelter Tastatur. Werde dann in einer Woche berichten, wie es gelaufen ist.

Vielen Dank für die Tipps, Erfahrungen, Antworten! Auf das Forum hier kann man sich echt verlassen!

Smaba
 
Ich bin zu dumm um herauszufinden welcher Händler es ist.
 
Dann wende dich per PN an jemanden der es weiß (CMaster oder mich z.B. ;) ). Man kann diesen Händler hier nicht öffentlich nennen.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer SSD im T61, wenn ja welche?

bzw. warum gibt es von der hier (samsung) so viele verschiedene?
 
Zuletzt bearbeitet:
durchweg nur positive erfahrungen mit den samsung ssds gemacht. sowohl mit einer der ersten im t400s (noch ohne trim funktion) als auch mit 830er modellen in meiner thinkstation. die neuen 840er modelle haben ebenfalls in den tests sehr gut abgeschnitten. 250gb sind für 150 euro zu haben. da machst du in deinem t61 absolut nichts falsch.
 
Hallo,

es gibt kaum noch schlechte SSDs. Einzig von der Crucial M4 sollte man abraten, weil die ein Thinkpad-Problem hat (wird - aber nur in Thinkpads - beim Boot immer mal wieder nicht richtig erkannt). Sowohl mit Samsung als auch Intel hatte ich noch nie Ärger. Aber Samsung ist da der eindeutige Preisleistungssieger.
 
Also ich hatte mit der Crucial noch nie Probleme und würde deshalb auch diese empfehlen. Bis jetzt wurde sie immer richtig erkannt.
 
Gut, danke für die Beratung, ist diese SSD geworden, noch für 98 € :p
 
Sonntag bestellt, Donnerstag angekommen.

Sitze hier gerade vor einem optisch fast neuem Thinkpad! :thumbsup: (T61 15,4 Zoll)

Die Tastatur ist leider gelabelt, weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.

Den Akku muss ich noch ausgiebig testen.

Das Display ist wegen der Größe natürlich der Hammer, auf Fehler muss ich es auch noch testen.

Das vorinstallierte Windows 7 ist frei von jeglicher Software, da nehme ich das Thinkvantagetool installieren gern in Kauf! :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben