X2xx/s (X200/s-260) mini Displayport auf HDMI mit Audio

Andreas10

Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
167
Hallo Freunde,

habe heute im Internet ein bisschen recherchiert, weil ich einen Adapter von meinem X230 (mini Displayport) auf meinen Samsung 46 Zoll 5700 (HDMI) suche.
Für mich stellt sich aber die Frage.. übertragen diese Adapter auch das Audiosignal?
Wenn ja habt ihr einen speziellen Adapter als Empfehlung?

Hintergrund: Würde gerne Videos aus Mediatheken (ARD, RTL usw.) auf meinem TV wiedergeben und da sollte er natürlich gleich Audio mit übertragen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell ist dieser Thread interessant für dich:
http://thinkpad-forum.de/threads/149296-T430s-Adapter-mDP-auf-HDMI-weder-Ton-noch-Bild

Sofern es nicht am T430s liegt scheinen der Hama Adapter sowie der Adapter von Conrad nicht zu funktionieren...


Ansonsten gäbe es halt die 2-stufige Lösung, sprich einen mDP --> DP Adapter oder das Kabel von Lenovo kaufen und dann ein DP->HDMI Adapter anhängen von dem bekannt ist, dass er funktioniert.
Nicht die eleganteste Lösung, aber naja...

mfg Moskito
 
Hallo Moskito,

hab mir den Thread mal angeschaut.
Ich hab jetzt mal an den Hersteller dieses Adapters geschrieben und werde mal drauf warten was der mir darüber sagt.
 
Habe mir jetzt mal den oben genannten Adapter bestellt.

Laut Rücksprache mit Cyberport sollte dieser Adapter für mein ThinkPad auch Audio übertragen.
Werde dann darüber berichten :)
 
Ich bins wieder..

habe ja versprochen nach Erhalt des Adapters mal darüber zu berichten.

Also der Adapter überträgt sowohl Bild als auch Ton und auch noch in einer super Qualität.

Wer also eine Verbindung von seinem ThinkPad mit mini Displayport Anschluss zu seinem Fernseher oder Monitor sucht, ist mit diesem Teil gut bedient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher genau...?

Also der Adapter ...

Ich stehe gerade vor demselben Problem. Leider ist nicht wirklich klar, welche Kombination jetzt bei Dir funktioniert. Kannst Du bitte nochmal sagen, welche Teile genau den Mini-DisplayPort jetzt mit dem HDMI-TV verbinden?

Ganz lieben Dank!
 
Ich stehe gerade vor demselben Problem. Leider ist nicht wirklich klar, welche Kombination jetzt bei Dir funktioniert. Kannst Du bitte nochmal sagen, welche Teile genau den Mini-DisplayPort jetzt mit dem HDMI-TV verbinden?

Ganz lieben Dank!

Oh, der Beitrag geriet komplett aus meinem Sichtfeld :O

Falls es für dich noch interessant ist, flaschbier, dann hier der Link zu dem Adapter:
http://www.amazon.de/DeLOCK-Adapter...404923374&sr=8-4&keywords=hdmi+adapter+delock
 
Ich habe den originalen von Lenovo. Hat 11,90€ gekostet, ist sehr gut verarbeitet und liefert gute Bild- und Tonqualität.
 
Hallo Leute, dass Thema ist ja schon ein paar Tage älter, aber funktioniert das mit dem Sound über diesen hier erwähnten Adapter wirklich? Ich war immer der Meinung dass der Display Port nur Bild und kein Ton überträgt. Da der Adapter gerade mal 8 Euro kostet, würde ich diesen für mein X230i bestellen und mein Notebook einem Kumpel zur Verfügung stellen, damit er auf seinem älteren Fernseher (der hat Full HD) ein paar Filme gucken kann.

Gruß, Domi
 
Hi,
Hallo Leute, dass Thema ist ja schon ein paar Tage älter, aber funktioniert das mit dem Sound über diesen hier erwähnten Adapter wirklich? Ich war immer der Meinung dass der Display Port nur Bild und kein Ton überträgt. Da der Adapter gerade mal 8 Euro kostet, würde ich diesen für mein X230i bestellen und mein Notebook einem Kumpel zur Verfügung stellen, damit er auf seinem älteren Fernseher (der hat Full HD) ein paar Filme gucken kann.

ob genau dieser Adapter an einem X230i funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Aber Sound via Displayport geht seit der x10 Serie der Thinkpads. Also entweder geht gar nichts oder Bild+Ton. Unter Linux muss man nur dran denken, die andere Soundkarte auszuwaehlen.
 
Moin, ich bestelle mal diesen Adapter... wenn es nicht klappt, habe ich Pech gehabt und 10 Euro in den Wind geschossen. Was den DP angeht, war ich immer davon ausgegangen dass dieser generell nur Video und kein Audio überträgt. Da habe ich wohl bei den Informationen irgendwo gepennt :D

Gruß, Domi
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben