W520 Display bleibt nach Standby schwarz - Windows 8

agent007cc

New member
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem: Wenn ich mein W520 mit Windows 8 in den Standby schicke kommt es ab und zu vor (nicht immer), dass das Display nach Aufwecken schwarz bleibt.
Dann muss ich ihn wieder in den Stadby schicken (durch längeres Drücken der Power-Taste) und dann wieder aufwecken, damit er wieder Bild zeigt.
Habe den neuesten NVIDIA-Treiber für die Quadro 1000M installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Julian
 
Hallo Julian,

mir geht es seit geraumer Zeit auch so, nur tritt das Problem bei mir unter Windows 7 auf.
Ich muss das W520 aber komplett ausschalten. Hast du zufällg auch ne SSD?
Es gibt Leute die behaupten es hätte etwas mit dem AHCI zu tun'. Kann das jemand verifizieren?

Besten Dank,
Stephan

Edit: Achja, hin- und wieder passiert es auch, dass ich den Laptop aufklappe und er gänzlich
heruntergefahren ist. Wenn ich ihn einschalte kommt die Auswahl "Abgesicherter Modus oder Normal Starten".
Auf dem Desktop werde ich dann darauf hingewiesen, dass er unsachgemäß heruntergefahren wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürften Treiberprobleme sein, die mit den Energiesparmodi nicht klar kommen. Tritt auch bei mir immer mal wieder auf.
 
Habe ähnliche Probleme. Ich verwende auf meinem W520 wenn ich das W8 nutze keinen Standby und Ruhezustand mehr. Leider fehlen noch sehr viele Treiber für W8. Ich hoffe das die bald mal kommen.
 
mir geht es seit geraumer Zeit auch so, nur tritt das Problem bei mir unter Windows 7 auf.
Ich muss das W520 aber komplett ausschalten. Hast du zufällg auch ne SSD?
Es gibt Leute die behaupten es hätte etwas mit dem AHCI zu tun'. Kann das jemand verifizieren?

W7 läuft bei mir alles perfekt mit Samsung SSD, nur bei W8 scheint es noch viele Treiber Probleme zu geben. leider fehlen auch noch einige Treiber und Thinkpad Anwendungen.
 
Ja, ich nutze auch eine SSD von Samsung. Dann hoffen wir mal, dass sich da bald was tut. :)
 
NVIDIA-Treiber 310.90 installiert, aber leider immer noch keine Besserung :(
 
Ein ähnliches Verhalten hatte ich früher auch einmal mit meinem T60 mit der ATI X1400 Grafikkarte unter Windows 7 X86.
Ich weiß aber leider nicht was das T60 dazu bewegte dies jetzt nicht mehr zu tun. Temporär half mir eigentlich immer das Display kurz zu schließen und wieder zu öffnen. Danach schaltete sich das Display wieder ein.
Eventuell hilft auch ein Update des Energiemanagement-Treibers. Alternativ statt des Lenovo Treibers den des Windows Updates testen (falls verfügbar).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben