Wie erkennt man das verbaute Display am x60(s)?

subnote

New member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
326
Habe gesehen, dass es das XGA-Display beim X60(s) in einer normalen und in einer UL-Version gibt. Wie kann ich nun erkennen welches der beiden verbaut sind? Wo liegen die größeren Unterschiede?

Würde mich über ein paar Informationen freuen. Falls das Thema bereits diskutiert wurde, reichen natürlich auch die passenden Thread-Links ;)
 
wegen einer ähnlichen Frage hatten wir kürzlich einen Threat und die Zusammenfassung von allem ist....

kann man weder an der Modell-Nummer noch sonstwo feststellen... nur durch: Rahmen ab.... Screen lösen... hinten drauf sehen....
 
Wieso wird dann im Lenovo US-Shop bei den Modellen angegeben um welches Display es sich handelt? Solche Angaben habe ich in DE leider nicht gefunden!
 
eben... suchte selber den Hersteller meines Displays.... andere wollten wissen, welcher Hersteller ihr Display war.... - wie gesagt... niemand hatte da eine Lösung bereit.... und wir kamen nachher zu dem Schluss, dass man halt nachsehen muss....
 
Danke - wo kann ich denn den Unterschied zwischen den beiden Display-Typen und/oder Erfahrungsberichte finden?
 
Leider werden dort die unterschiedlichen Charakteristika der Display-Typen nicht näher erläutert. Was vielmehr wichtig wäre sind Informationen über reduzierte Akkulaufzeiten, besserer Ausleuchtung, etc. :)

Jedes x60s kann nicht das UL-Display haben. Im Lenovo-Shop gibt es 2 Konfigurationen - einmal mit und einmal ohne...
 
dann ist es einfacher....

auf der lenovo Shop Site gibt es eine Vergleich Option... Du kannst also ein Modell mit einem anderen Vergleichen... - dann wählst Du einfach das eine x60s mit und das x60s ohne aus... daraus müsste sich dann ja zumindest in der Laufzeit ein Unterschied ergeben... (wenn einer da wäre)
 
Bekommt man hier nur so schwammige Antworten ?( Es ist wohl nicht so schwierig die Informationen auf der HP zu vergleichen. Es geht aber um Erfahrungsberichte von x60(s)-Nutzern - die Akkulaufzeitangaben im Shop sind wohl eher unnötig ;)
 
Everest gibt auch nicht mehr her als:
Monitor ID: LEN4000
Herstellungsdatum: 1/2005
 
suche mal im forum nach "stefankadatz" da findest du auch den passenden fred zum thema

das display ist nach einem direkten vergleich immer 1 stufe heller als das normale aber wird wohl mehr strom fressen da z.Bsp. die bildwiederholfrequenz nicht runter geschraubt werden kann so wie im normalen x60s ohne UL-display. mir war das ul-display im direkten vergleich bei voller helligkeit zu grell und in den abgrenzungen etwas unpräziese. habe seit 6 monaten das x60s und hatte noch keine situation in der ich persönlich ein helleres display gebraucht hätte.
in der uni haben einige die 12" dell's und die displays sind sch.... zwar nette farben aber die dinger spiegeln alles so das man nicht sieht was man sehen möchte
 
Hallo,

ja, der Vergleich war interessant. Die Meinungen gehen da natürlich immer etwas auseinander. Ob nun im 1702HCG das UL Display verbaut ist bleibt spannend. Allerdings war es im Vergleich wirklich heller! Ich habe inzwischen direkt von IBM die Bestätigung, dass es das UL Display sein soll. Warum die das aber auf ihrer Seite nicht angeben ist verwirrend.

Zur Akkulaufzeit:
Ich habe mit dem Original 4 Cell Akku bei Displaystufe 5 und Dauerlanbertieb genau 3 Stunden Laufzeit. Keine Ahnung ob das nun wenig ist oder nicht.

Zur Helligkeit:
Grundsätzlich: zu hell oder zu grell geht gar nicht, so lange es nicht 10000Lux sind ;) Auf dem Balon bei Sonnenlicht ist die hellste Stufe gerade so ausreichend bzw. könnte noch heller sein. In einem dunklen Raum ohne Beleuchtung ist manchmal sogar die Stufe 0 noch zu hell und blendet. Dank des Thinklights kann man das dann wieder "ausbügeln".

Ich würde immer wieder zu dem hellsten Display das es gibt griefen. Dunkler stellen geht ja immer.

@ron
das mit dem unpräzisen Abgrenzungen was du gesehn hast, lag an dem Desktopbild. Hatte das im Photoshop mit falscher Auflösung abgespeichert.

Gruß
Stefan
 
Danke für die hilfreichen Informationen!

Das 1702-HCG hat ja bereits den L2500 eingebaut. Wie schaut es denn mit den anderen Modellen 1702-D6G, 1702-E8G, ... aus? Kann der Lenovo-Support ggf. genaue Auskünfte geben oder ist die Vermarktung der UL-Displays in DE vergessen worden? :evil:
 
es bleibt doch irgendwie ein Rätsel! Hier mal ein Ausschnitt aus der Mail von einem IBM MItarbeiter:

"........Sehr geehrter Herr Kadatz,
mittlerweile habe ich von den Lenovo-Kollegen auch die Bestätigung erhalten, daß im

ThinkPad X60s UK0HCxx 1702 HCG

ein UltraLight-Display verwendet wird.
Die Bestätigung hatten Sie sich ja bereits durch die Praxis geben lassen - üblicherweise immer noch das Greifbarste in unserer so virtuellen Welt. Sorry für die entstandenen Verwirrungen........"

Mit den Lenovoseiten kommt man nicht weiter, oder es ist eben doch KEIN UL Display drin! Der eigentliche Grund, warum ich ein UL Display haben wollte, war nicht nur die Helligkeit sondern vor allem das ich irgendwo gelesen habe das die Beleuchtung mittels LED erfolgen soll. Aber dafür ist die Beleuchtung wohl zu träge!! Zumindest in meinem X(

Ist aber trotzdem ein feines Notebook :]
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben