T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T420s und T430/T430s max RAM VT -d

Fantana

New member
Registriert
20 Nov. 2010
Beiträge
29
Hallo,

stosse ständig auf widersprüchliche Aussagen bzgl. max. RAM bei T420 und T420s manche geben 8 wieder andere 16 GB an, welche Angabe ist richtig?

Bei den neuen T430 und T430s werden, so wie ich das in Erfahrung bringen konnte, nur CPUs angeboten die zwar VT -x aber nicht VT -d unterstützen.
Hat jemand Erfahrung bzgl. VMs mit derartigen CPUs, ist das nicht vorhandene Feature von argen Nachteil?

Danke im voraus für die Hilfe.
 
Hallo

Zum Thema 16GB kannst du hier mal lesen.
Da findest du die Aussage das dies bereits erfolgreich getestet wurde.

Gruss
 
Die 16 GB sind bei beiden Modellen möglich. Definitiv. Mit Begriffen wie VT -x und VT -d kann ich leider nix anfangen.
 
Das T430 kann maximal sogar 32GB RAM aufnehmen.
 
Ja, meins bezog sich auf die T420/s ;-) Ein wenig undeutlich geschrieben, die Tx30-Serie kann natürlich 32 GB.
 
Danke Euch allen.

Hier mal eine kurze Erklärung zu VT-x und VT-d.
VT-d sollten doch alle Ivys können.

Der Link mit der Erklärung ist gut gemeint, war mir aber bewusst.

Wenn man sich einmal folgende CPUs betrachtet:

Intel® Core™ i5- 2520M Prozessor Sandy Bridge
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-2520M-Notebook-Prozessor.39809.0.html

Intel® Core™ i5- 3320M Prozessor Ivy Bridge
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-3320M-Notebook-Prozessor.69526.0.html

Dann wird ersichtlich das die Ivy Bridge VT -d nicht unterstützt, nur die 2 höchsten bzgl. der Taktrate Ivy 3360 und 3380 bieten hardwareseitig Unterstützung.

Da die ganzen tollen Profi-Notebook-Testseiten lieber irgendwelche blödsinnigen Tests bzgl. Spielchen durchführen, dachte ich das hier vielleicht jemand damit Erfahrung hat.
 
Das Problem ist hier aber nicht die CPU sondern obs im BIOS aktivierbar ist!

Selbst wenn die CPU es kann .. das ist oft nicht das Problem .. nicht jeder Hersteller implementiert diese Funktion im BIOS.
 
Hab jetzt ein T430 mit einem I5 vor mir. Habe ein CPU Identifikations-Tool von der Intel Seite installiert und gibt als Unterstützung nur VT -x aus.
Im BIOS kann man eine allgemeine Unterstützung bzgl. Virtualisierung aktivieren aber VT -x und VT -d nicht direkt.

Das Tool macht beim I5 bzgl. VT -d überhaupt keine Angaben, sprich gibt es nicht. Zum vergleich habe ich das selbe Tool bei einem I7-3720QM ausprobiert, da wird VT -x / -d angegeben bzw. entweder als aktiv oder inaktiv angezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben