T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 startet nach Herunterfahren immer neu!

BallerRalle

New member
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
8
Wenn ich versuche mein T400 Herunterzufahren ohne dass das Netzteil eingesteckt ist startet er 2 bis 3 sekunden nach dem er Heruntergefahren war wieder neu. Das Herunterfahren funktioniert, solange das Netzteil eingesteckt ist, aber sobald ich das Netzteil rausziehe startet der Computer neu.

Ein weiteres Phenomen oder Symptom ist, dass wenn ich den Akku entnehme und wieder einstecke der Laptop nicht hochfährt wenn ich den Power Button drücke. Ich muss erst das Netzteil einstecken damit wer wieder hochfährt, dann aber ohne das ich den Power Button drücke.

Ich habe Windows 7 64bit frisch installiert und alle Treiber sowie das Bios auf den neusten stand gebracht. Ich habe auch schon die Bios Batterie abgesteckt. Hat alles nichts geholfen.
Alle Wake on Lan einstellungen im Bios sind deaktiviert.
Eine längere suche im Internet hat leider nicht zur Erfolg geführt, allerdings habe ich im englischen forum diesen Beitrag hier gefunden.
Dort berichtet ein user, dass er das Problem durch ein rollback des Thinkpad PM (power management) treibers auf Version 1.26 lösen konnte. Weiss einer von euch wo ich den Treiber herbekommen kann? Die frühste Version die ich finden konnte war 1.52 diese hat aber keine Lösung gebracht.

Weiss einer von euch wie ich das Problem sonst noch lösen könnte?

Vielen Dank!

Gruß Ralle
 
Die Links von vor ein paar Monaten musste ich wieder löschen: der eine geht nicht mehr und der andere listet und bietet die alten Treiber nicht mehr an :(

Vielleicht kann dir Mornsgrans einen Tipp geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Treiber finden könne? Ich habe jetzt noch etwas mehr gesucht und festgestellt, dass dieser Treiber bis Version 1.3 "IBM PM device" heißt.
Ich finde das echt schade, das Lenovo die alten Treiber nicht mehr zum download anbietet!

Danke für die Mühe.

Ralle
 
Nee, leider kann ich da nichts finden!
Es ist ja auch nicht gesagt das die alten Treiber das Problem beseitigen. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung !?
Hatte niemand sonst das Problem, dass der Rechner ständig neu startet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben