RMClock und NHC Alternative in der Entwicklung (vorerst P-M)

Läuft schon ne Weile und wie gesagt auf den x4x Modellen wohl schon stable! Kombiniert halt wirklich TPFancontrol, RMClock und AAM für die HDD. Runde Sache und weniger als 1 MB im RAM. CPU Last <1%...
 
Bei mir läuft es jetzt immer Dauerlauf unter Win7 64bit seit fast einem Monat perfekt und ist RMClock hochhaus überlegen!
 
Hallo

Wo hast Du die 64-Bit Version bekommen können?

Die Version, die ich gefunden habe, soll nur für 32 Bit geeignet sein...

EStz
 
Die 32bit (X41t) läuft bei mir auch unter Win7 64bit (T61p).
 
Bei mir (x200t, Win7Pro 64bit) kommt die Meldung "unable to install driver". Außerdem installiert es einen Dienst, den ich aber jetzt nicht mehr identifizieren bzw. unter Dienste finden kann. könntest du mir sagen, welcher Dienst das ist, damit ich ihn wieder löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt "vorerst P-M" im Titel dieses Threads?
 
@Los: Pentium Mobile (also bis T4x und gleichalt)

Gruß, David
 
ah, ok. Das erklärt dann auch, warum es unter einem c2d nicht funktioniert. Danke dir!
 
Tja und wenn man sich die Mühe gemacht hat den developing Thread zu lesen, merkt man dass der C2D mittlerweile auch so gut wie funktioniert (dank x,5 Multi besser als RMClock). Momentan fehlt nur Dual IDA...
 
Ok, dafür hab ich bisher keine Zeit gehabt.
Gibt es einen Trick, wie man das Programm unter 64 bit zum Laufen bringt? Bei meinem x200 Tablet kommt (wie oben beschrieben) die Meldung "unable to install driver".
 
Musst dir die Neueste holen...mal durch den Fred scrollen. Die ist dann ein Service und sollte ohne UAC gehen. Habe ich selbst noch nicht getestet.
Für mich hat damals die Deaktivierung des TreiberWHQL Checks getan. Ist auch im Thread verlinkt, wie man die loswird.
 
Ich hab mir jetzt die Version aus dem Post vom 19.12. geladen (Version 1.0.2.3, Änderungsdatum 08.01.) und bekomme ohne Admin-Rechte die Meldung "Unable to install driver" und wenn ich es mit Admin-Rechten ausführe die Meldung "unable to start driver".
Wenn es an der Signatur des Treibers liegen würde, käme doch eine entsprechende Meldung, oder nicht? Naja, ich warte bis nach meiner Prüfung, bis ich das mit der Deaktivierung des TreiberWHQL Checks ausprobiere, da ich im Zweifelsfall (Zerschießen des TP) momentan keinen Nerv habe, das zu korrigieren.
 
Gerade mal beim X200s getestet.
Das Programm kennt kein SuperLFM. Kann nur mit festen FSB umgehen.

Uwe
 
doch kann es...beim t61 ist 600mhz die niederste freq...die kannste nur mit slfm erreichen
 
Ja, kann es :)
Funktioniert also soweit.
Allerdings scheint es Probleme beim Auslesen der Temperatur zu geben.
Hin und wieder werden entweder zu wenig oder sogar "0" ausgelesen, was dazu führt, daß der Lüfter ebenso mit springt.
Am Ausleseintervall habe ich gespielt. Findet aber immer wieder eine Lücke. Selbst mitten im Streßtest.

Sicherlich ist es resourcenschonender. Bei 8GB RAM und C2D dann aber eher unerheblich.

Uwe
 
Du musst im Ami Thread etwas mitlesen! Die neueste Version hat diesen Auslesefehler nicht mehr!
Wenn dein C2D resourcenschonender läuft sparst du einige Watt, da er öfter in C4 kann! Das ist der große Vorteil gegenüber RmClock!
 
Wieviel Watt bei eh nur knapp 8W soll ich noch sparen :)
Ganz davon abgesehen ist das Teil, um benutzt zu werden und nicht nur im C4 zu verweilen.
Warten wir erst mal ab, bis das aus dem Betastadium raus ist.

Uwe
 
Na durch Abwarten kommts da sicher nicht raus. Die Funktionen auf meinem X41t und T61p sind einwandfrei. Das T61 ist echt hungrig (selten wirklich unter 20W) da hilft alles. Und RmClock kann zb keine halben Multis...so haste zb mit dem T9300 nur 2,4Ghz statt 2,5Ghz...zumindest wenn du undervolten willst!

Und 8W stimm ich dir zu..ist konkurrenzlos niedrig!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben