TPFanControl mit e535

Hageronly

New member
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen das ThinkPad Edge e535 gekauft.
Da mich das Lüftergeräusch störte habe ich mir den TPFanControl v0.62L runtergeladen.
Dazu hab ich mir dann auch die Anleitung aus dem Wiki durchgelesen aber bei mir ist schon am Anfang ein Problem aufgetreten.

Ich kann zwar den Manual Mode einstellen, aber wenn ich darin dann den Fan auf z.B. 255 stelle ändert sich nichts beim Lüfter.
Außerdem wird bei mir der Speed nie angezeigt.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, das Progamm habe ich wie in Wiki erklärt installiert und als Admin ausgeführt.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die falsche Version, die ist nur für L430/L530 gedacht. Versuche mal Version v.062e3. Ist auch für ein AMD Gerät. Hilft vielleicht mehr.

Außerdem musst du folgenden Satz auf der Webseite beachten:
Attention: there are two alternative incompatible flavours of TPFC:
1st one fan 0 to 7 (zero to high) tpfc_v062.zip latest common version and tpfc_v062Lx2.zip special version for TP L520 and Edge E320
2nd one fan 255 to 0 (zero to high) tpfc_v062e.zip for Edge E520, tpfc_v062e3.zip for Edge E335, tpfc_v062L.zip for TP L430 and TP L530
Bedeutet, dass 255 bei der von dir verwendeten Version "Lüfter aus" bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für die schnelle Antwort!
Aber leider ändert das auch nichts
Bedeutet, dass 255 bei der von dir verwendeten Version "Lüfter aus" bedeutet.
#
jep genau damit wollte ich auch eingentlich prüfen ob sich überhaupt was ändert.

Kann es denn sein das mir irgentein Treiber fehlt?
bei mir werden nämlich auch nur sehr wenige temperaturen angezeigt also meinstens nur 4 gpu.

oder muss ich irgentetwas in der .ini datei ändern?
hab eingentlich Active=1 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E530 & E535 werden nciht unterstützt! An die FAN-Werte ist bislang noch keiner rangekommen - da hat Lenovo wieder was gaaaaaanz tolles verbaut!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben