Gibt es gute Tablets ( 7- 10 Zoll) für 150 Euro?

torrannagga

Member
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
183
Hallo,

Siehe Titel. Gibt es das?
Einsatzgebiet: Surfen und Facebook vom Sessel aus ;) und Zugriff auf den Androidmarket (oder vglbar).

Grüße und besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Touchpad mit CM9... bisschen Gebastel, dann aber viel Tablet für kleines Geld...

Viele Grüße
Matt
 
Das Kindle Fire soll doch ganz gut sein, kostet ohne HD nur 159€.
 
Wenn du nicht basteln willst und ein flottes & stabiles Tablet suchst, dann empfehle ich dir unbedingt das Nexus 7... Es gibt nichts Vergleichbares für <200 Euro
 
Das Kindle Fire ist kein Vergleich zu einem Nexus 7, wegen 40 Euro würde ich mir net in die Hosen machen und das Fire holen.
Das Nexus 7 ist im Moment eins der besten 7ler überhaupt, mit diesem Gerät kann so gut wie nichts mithalten, höchsten irgendwas importiertes aus China, aber dann ohne jegliche Garantie usw.
 
Genau so ist es!
Ich hatte zuvor übrigens ein Lenovo Ideapad A1, was mir nicht mal ansatzweise soviel Spaß bereitet hat wie mein Nexus 7! Vor allem die vielen Bugs haben mich sehr genervt.
...von dem her ist für mich die Tatsache, dass das N7 regelmäßig OS-Updates erhalten wird, ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
 
Danke euch.
Das Nexus 7 klingt ganz gut. Es soll ein Geschenk werden für meine Freundin. Also fällt Basteln raus.
Verschenken, lossurfen. Fertig :thumbup:

Für den Google Play-Store brauche ich da ein Google-Konto oder kann man auch noch anders bestellen?

Oder gibt es noch weitere Vorschläge?

Danke!
 
Hallo, ich krame den Thread nochmal aus. Was für Empfehlungen gibt es denn im 10 Zoll Segment? Es gäbe zwar das Nexus 10 (sofern verfügbar), allerdings ist mir das mit 400€ zu teuer...
 
schau dir mal die neuen archos tablets an zb das ARCHOS 97 Titanium
 
Hallo, ich hab das gleiche ja mitlerweile mit meiner Oma durch, der Versuch mit einem tp 600x ging voll in die Hose! Kann ich verstehen, das Buch für Win XP das ich ihr dazugegeben hatte, hat alleine ca 700 Seiten. Zu window könnte ich jetzt noch so viel Schreiben... für Computerfreaks die schon immer damit gearbeitet haben ganz toll und natürlich selbstverständlich! Alles easy! Ja Klar!? . Für jemanden der sich nie mit Computern beschäftigt hat ist das aber alles mit Win sehr kompliziert.

Ich hab ihr ein 10 Zoll Tablet mit Android 4.1 gegeben und sie kommt erstaunlich gut zurecht damit, obwohl sie noch nie einen Computer hatte!

Sie nutzt das tablet natürlich ganz anders als ich, naja jedem das seine!

Internst ist noch sehr fremd für sie, aber sie findet es interessant das man Text per email mit Bildern an andere senden kann:)

Ich hab ihr einen gmail Account eingerichtet und natürlich ihr Passwort, und siehe da sie hat doch heute glatt ihre Nachbarin per mail gefragt ob sie nicht auf einen "Schoppen" Wein zu ihr runterkommen möchte:facepalm:

Und sie Schicken Katzenbilder hin und her:confused: Naja,hoffe die "Netzclub Sim" macht das mit!

Auch google maps und überhaupt die google Suche findet sie sehr interessant!

Bei ebay hat sie geschaut für wie viel dort Petroliumlampen verkauft werden, damit sie nen Preis für`n Flohmarkt hat!

Ich bin echt erstaunt wie toll sie das macht und das sie das Tablet überhaupt so nutzt!

Ich habe mir aber schon anhören müssen das die ein oder andere App nicht sofort öffnet/reagiert und das die Kamera kein Licht hat:blink:

Will sagen, deinem Opa irgend ein billig Tablet zu kaufen bringt nichts! Wir würden uns wenn was nicht geht übers internet einlesen aber das kann man von jemanden der keine Computerkentnisse hat nicht erwarten!

Von daher macht es schon Sinn hier ein Tablet zu empfehlen wo von anfang an alles rund läuft und da ist das nexus 7 oder 10 b.z.w. ipad schon die richtige Lösung! (Es gibt aber auch noche andere gute Adroid Tablets!)

Sonst wird er nicht viel freude an seinem Tablet haben!

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben