OSX x86 - Wie gut läuft das?

Wozzap

New member
Registriert
9 März 2007
Beiträge
19
Joa, ist nicht wirklich Linux, aber gehört ja wohl hier rein ;)

Also mich würde mal interessieren, wie gut das Mac OS X x86 auf den ThinkPads läuft. Müsste auch erst ab T4x gehen, da der Pentium 3 z.B. in meinem T20 kein SSE2 kann.

Ich selber verwende das OS ab und zu auf meinem PC, aber da läuft es auch nicht optimal.

Wie sieht denn das auf den ThinkPads auf? Wird da von der Hardware alles unterstützt?
 
Ich würde hier mal schnell dein Beitrag löschen..Warum??
Da Osx nur lizenziert ist auf ein Applerechner..Das heisst ohne Mac kein legales OSX..Kauf die für 80 euro ein Powermac G3
 
Wer sagt denn, dass ich keinen Mac habe?

Aber bitte, wenn es so schlimm ist, würde ich einen Mod bitten, den Thread zu löschen und entschuldige mich...
 
Hat nix mit Dir zutun..
Apple hat erfolgreich gegen das Projekt x86 gewonnen..
Darum würde das Projekt x86 eingestellt..
Warte mal noch ein bisschen bis OSX auf den PC offiziall kommt..
 
Project OSX ist eingestellt?
Naja, das sehen aber mehrere tausend User anders ^^

So sehen eingestellte Projekte aus:

http://www.osx86project.org

Und das MAC OS für normale PC´s kommt offiziell raus? *lol*
Ja denke ich ganz bestimmt auch :))))))))
 
Nun ich hoffe doch ich bin hier nicht in ein Crackzforum gelandet.. Wenn das hier nochmal ist..Die verstösst gegen die Lizenzvereinbarung von Apple..Somit ist es illegal..
 
Sehr geehrter Mr. Smile,

Lesen verstößt bis jetzt noch gegen kein Gesetz, erst das Einsetzen des System und dafür ist bekanntlich jeder selbst Verantwortlich.

Nur sind deine Aussagen leider nicht ganz richtig, daher meine korrektur.

Sag mir bitte bescheid sobald das MAC OS für normale PC´s von Apple verkauft wird :)
 
Nun ich habe nicht gesagt das es offiziell ist mit OSX und Pc ..Sagte ihm nur er soll warten ...Bezug sich auf warten bis offiziel wird.. :D
 
Das hatte ich schon Verstanden :)

Ich meinte auch nur das es das Apple OS nie offiziel für "normale" PC Hardware geben wird, weder vom OSX Project, denn wie du schon sagst ist das nicht ganz legal und schon gar nicht von Apple.

Die werden einen Teufel tun und das freigeben für normalos :)
 
frage:

ich kenne mich mit dem thema osx nicht aus:
kann ich in einen laden gehen und mir eine cd mit mac OSX kaufen?

tüte
 
meiner bescheidenen laienmeinung nach unterliegt apple hier einem irrtum, dem übrigen microsoft auch schon unterlegen ist.

wenn ich die cds ganz nornal im laden kaufen kann, besteht zwischen hersteller und mir kein vertrag.
ergo kann apple mir auch nicht vorschreiben was ich mit den cds mache.

in den usa kauft man das recht eine software zu nutzen, da kann der hersteller in seinen lizenzvereinbarungen die abstrusesten dinge vorschreiben.
in deutschland kaufe ich die software. was ich dann damit veranstalte ich meine angelegenheit, ob ich die auf einem apple oder windoof rechner installiere hat den hersteller dann nichts mehr anzugehen... wenn es funktioniert... und selbst wenn nicht, kann ich in deutschland immernoch behaupten das ich die software nur in einen funktionstüchtigen zustand versetzt habe wenn ich sie z.b. patchen muss damit sie läuft.
ob ich damit vor gericht durchkomme ist halt die frage...

tüte
 
Schade das ich mit meinen 7 posting so ein ernstes Thema befassen muss..
Ich schreibe hier das letzte Posting zum Thema..
Wenn du die Software installierst musst du eine Lizenzvereinbarung mit einverstanden anklicken
somit hast du wars du einverstanden was in der Lizenz drin steht..Nun ich bin hier kein Rechtsanwalt nur steht drin das es nur auf ein Apple installieren darf´s...

Nun lege ich hier mein Kriegbeil nieder und werde mich hier nicht weiter zuäussern..
Da hier ja nun ein X21 in guter Ausstattung ergattert habe gehe ich lieber meine Fragen nach..
Ich schätze diese Forum sehr da es sich ausschliesslich der produktreihe IBM Thinkpad mit Fragen und Rat zur Seite steht..Hoffe ich bin nicht zu Tief ins negative reingerutscht..

Hoffe mal auf gute Zusammenarbeit..
 
So wie tüte die Situation in Bezug auf die "Lizenzverträge", die ich erst im Nachhinein geschlossen werden, dargestellt hat, seh ich die Situation auch...

Aber könnte man im Patchen der Software beim Installationsvorgang (= eine Vervielfältigung) nicht das Umgehen eines wirkungsvollen Kopierschutzes sehen? Danach wäre es wieder unzulässig.

Gruß, Mario
 
schade, warum willst du dich denn jetzt zurückziehen?

zu den lizenzvereinbarungen:

meines wissen (meine ähnliche problematik auch schon öfter in der c´t gelesen zu haben...) ist es so wie bei agb. da kann man alles reinschreiben, aber nur weil es da drin steht hat es noch lange keine gültigkeit.
denn werde agb, noch eine lizenzvereinbarung, steht über dem deutschen gesetz.

vielleicht kann sich ja mal ein rechtskundiger zu dem thema äußern`?


tüte
 
Original von onkel25
Aber könnte man im Patchen der Software beim Installationsvorgang (= eine Vervielfältigung) nicht das Umgehen eines wirkungsvollen Kopierschutzes sehen? Danach wäre es wieder unzulässig.

glaube ich nicht, du hast eine lizenz und du willst nicht vervielfältigen, sondern installieren.
das ist schon ein unterschied.

tüte
 
Nun ich ziehe mich nicht zurück nur übersteigt es mein Rechtswissen..

Ich werde Euch auch noch genug Nervenmit Fragen bezüglich X21 :D
 
Original von tüte


vielleicht kann sich ja mal ein rechtskundiger zu dem thema äußern`?


tüte

da kannst Du lange warten:
Der BGH hat mit einem Urteil vom 11.11.04 (Az.: I ZR 182/02) entschieden, dass ein Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz unter das Wettbewerbsrecht fällt.
 
Eine Vervielfältigung ist das in meinen Augen ganz klar. Die Dateien sind vorher auf der CD/DVD, danach zusätzlich (!) auf der Festplatte.

Wenn ich irgendeine Kopie von einer Spiele-CD anfertige, die kopiergeschützt ist, muss ich die auch patchen, damit die Kopie lauffähig wird. Ähnlich - auch wenn zugegeben nicht völlig gleich - ist es beim Betriebssystem. Installieren (auf die Festplatte kopieren) dürfte ohne Probleme klappen. Nur um es auch gegen den Willen des Herstellers lauffähig zu bekommen, muss ich zusätzlich eingreifen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben