x200t für auslandseinsatz und studium

Morphine

New member
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
58
suche für einen bald anstehenden auslandseinsatz (kosovo) und anschliessendem einsatz im studium einen ersatz für meinen doch schon etwas angegrauten R60. selbiger reicht von der konfiguration eigentlich durchaus für meine anwendungen aus, ist aber mit 15'' einfach zu klobig und zeigt nach nunmehr über 6 jahren auch erste ermüdungserscheinungen.
anforderungsprofil ist eben die übliche tp-robustheit - wobei ich mit meinen geräten grundsätzlich überaus pfleglich umgehe, aber durch die einsatzsituation kann man eben doch nicht für alles garantieren - deswegen hatte ich das budget auch auf max 400€ angesetzt. sowie eine gewisse "zukunftssicherheit" weswegen ich vom ursprünglich geplanten x60t lieber auf eine neuere generation gehen wollte.
nun habe ich mich schon ziemlich auf ein x200t eingeschossen, da ich eigentlich schon seit jahren mit der tablet funktion liebäugele und es am ende doch noch eine deutliche mobiltätssteigerung bedeuten würde, vor allem da ich mir im studium dann die bücher- und skriptestapel sparen könnte, von denen ich momentan immer grundsätzlich mindestens 2-3 kg mit mir rumschleppe und die ich nur ersetzen kann mithilfe einer tablet-funktion, da ich eigentlich überall mit notizen und anmerkungen arbeiten muss/will.
nun habe ich auf ebay eine sonderauktion von luxnote gefunden, die mir eigentlich als bisher recht gutes angebot erscheint, bin mir aber nicht wirklich sicher, da mein letzter notebookkauf doch schon wieder einige tage zurückliegt.
wie sind denn die erfahrungen mit luxnote von usern hier im forum und ist der preis wie von mir beurteilt wirklich gut?
vergleichbare preise lassen sich wohl scheinbar auch in auktionen erzielen, aber ich bin da eher in der richtung unterwegs einem händler potentiell mehr zu vertrauen und das absetzen von der steuer ist dann denke auch unproblematischer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360498106344

schonmal danke im vorraus
 
keine Meinungen dazu?
klingt wegen modell schon sehr konkret aber ich fand das angebot eigentlich gut und tablet liebäugele ich schon lange.
bin in der planung eben von nem t400 oder w500 zum x200t gekommen weil es ne gute kombination aus portabilität für einsatz und studium und eben tablet im studium dann darstellt.
 
Ich hab hier jetzt schon vermehrt gelesen, dass du bei dem Händler etwas vorsichtig sein sollst. Ansonsten ist der Preis so halbwegs i.O. aber ich rate dir dazu hier im Forum zu schauen und zu kaufen!
Die Entscheidung für ein x200T ist auf jeden Fall gut und passt zum Anspruch (hab deinen Text nur überflogen). Ich für meien Teil bin mit meinem x200T zufrieden!
 
Ich arbeite seit mehreren jahren mit den Tablets (gesamte Oberstufe und jetzt Studium) und bin sehr zufrieden mit den Thinkpad convertibles.
Je nach dem was du studierst brauchst du aber gar kein Tablet. Wenn du nicht den ganzen Tag lang mit irgendwelchen mathematischen Formeln hantierst oder chemische Formeln und Strukturen zeichnen musst dann brauchst du das nicht unbedingt.

Die Erfahrungen zu Luxnote sind, naja ich sag mal "durchwachsen". Wenn du es nicht eilig brauchst kannst du das Teil mal bestellen und wenns nix is einfach wieder zurück geben.
Ansonsten machst du nicht viel verkehrt wenn du hier im Forum kaufst. Da gibts sehr gute Beschreibungen, Fotos vom Gerät und man hat auch ein bisschen Spielraum beim Preis.
 
naja flugtermin is anfang januar von daher doch schon zeitnah.
studieren tu ich was wahnsinnig textintensives (anglistik/philosophie) wo ich täglich eben mehrere wälzer/skripte mitschleppen muss und minimum ein notizbuch weil ich vor allem in meinen skripten ständig rumkritzele und querverweise eintrage, also die tablet funktion werde ich dafür sicherlich doch ausgiebig nutzen, wenn auch nicht für die "klassischen" anforderungen wie skizzen/formeln.

edit:
danke für die ratschläge, das ist es jetzt geworden:
http://www.ebay.de/itm/121034792256?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Freitag wirds zuhause schon auf mich warten und ich hoffe dass der Zustand wirklich entsprechend ist - dann muss nur neues BS drauf und nach dem Einsatz evtl nochmal RAM aufrüsten und ne SSD rein. Aber mit der Konfiguration wirds für das bischen surfen dort locker reichen. Naja und Dock brauch ich eigentlich überhaupt nicht, aber vll ändert sich meine Meinung ja und ansonsten schlag ich se einfach los und komm dann auf <300 Euro denk ich mal.
Bei luxnote hätte ich ansonsten aber wirklich gekauft, wenn die Antwort auf meine Mail bezüglich Restkapazität des Akkus nicht ein paar Stunden länger gedauert hätte, als dann der Kauf des anderen X200t. Da wurde mir dann nämlich sogar gleich ein neuwertiger Akku zum Laptop versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben