ThinkPad Tablet 2: Erster Test

Also was bei mir für MKV auch geklappt hat (mit funktionierender GPU-Beschleunigung, also 1-3% CPU Last bei 1080p Material): Haali Media Splitter installieren und dann die Dateien mit Windows Media Player abspielen... damit kann der nämlich auch MKV.

Hi bemymonkey und alle anderen,

ich wollte mal fragen wie du auf 1-3% Prozessorauslastung kommst. Ich bspw. habe den Haali Media Splitter installiert und kann demenstprechend auch über den Media Player MKV Dateien abspielen. Allerdings bei ca. 40-50 % CPU-Auslastung. Das gleiche gilt für VLC und MPC-HC. Bei MPC-HC habe ich auch "Optionen-> externe Filter" den Tip mit dem "DTV-DVD Video Decoder" angwandt, der in dem Link ein paar Posts vor oder nach deinem stand. Ich kann bei allen Playern ruckelfrei 720p Filme abspielen, aber wie gesagt bei 50% Auslastung.

Und ich habe noch ne andere Frage, ähnliches Thema.
Hat es jemand bereits geschafft MKVs in der Windows 8 eigenen "Video App" abspielen zu lassen. Ich habe einige Dinge imInternet gefunden, wie bspw. die Registry mit einem entsprechenden Eintrag zu ergänzen und die Codec Sammlung Shark007. Hat alles nicht funktioniert. Oder gibt es eine "App" mit der man gut MKVs abspielen kann (keine Desktop-Programm). Ich würde nämlich gerne ohne über den "Desktop" gehen zu müssen meine Videos sehen.

Viele Fragen, ich weiß. Ich habe ein TPT2 erst seit ein paar Tagen und sonst sehr zufrieden. Ich kann auch sonst keine (oder nur sehr wenige) der Probleme, über die ich in so manchen Foren gelesen habe, berichten. Der Digitizer ist ziemlich genau, der Akku hält einen ganzen Arbeitstag (definitiv > 9h) obwohl ich die erste Zeit nur Updates runtergeladen habe und Programme installiert und getestet habe, keine "Freezes" oder Abstürze, oder fehlende Leistung des Gerätes (alles läuft flüßig).


LG
Thoni
 
Ich hab mal ein etwas unerfreuliches Anliegen. Wie kann ich das Ding platt machen? Ich meine komplett zurücksetzten quasi frisch installieren. Ich dachte auf dem Gerät ist ein RecoveryImage um das Gerät zurückzusetzen in den Auslieferungszustand.
Ich habe jetzt nur die Rücksetzung auf den Originalzustand gefunden aber aber nach richtiger frischer installation klingt das nicht. Für meinem Laptop hätte ich jetzt meine Win7 CD rausgeholt und es frisch installiert aber für das Tablet habe ich keine CD und ohne Key weiß ich nicht ob ich nicht ob ich da irgendeine CD nehmen könnte von Win8 Pro 32 Bit.
 
Du installierst Windows 8 von einem USB-Stick, da gibt es unterstützung bei Microsoft für.
Dein Key ist im BIOS/UEFI gespeichert, der aktiviert dann Windows automatisch.
 
Ok wenn er mit dem zurücksetzten durch ist wird das gemacht. Bzw nach dem Download von Win 8 allerdings wobei das tablet wohl länger brauchen wird.
 
Gibt es bei dem Model mit Digitizer Stift die Möglichkeit diesen zu (De)aktivieren? Es funktionierte erst ganz normal und dann auf einmal nicht mehr. Der Lenovo Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen und ich möchte erst einmal ausschliessen das ich den Fehler gemacht habe. Danke für eure Antworten im voraus.
 
Hallo,
bei der Lenovo-Treiberaktualisierung wird auch ein BIOS-Update angezeigt.
Bei meinen anderen Thinkpads habe ich bisher das BIOS-Update entweder von CD oder Diskette ausgeführt und nie unter einer Windowsversion.
Wie ist das jetzt bei dem Tablet 2, muß ich das BIOS-Update unter Win8 ausführen oder gibt es da eine andere Möglichkeit.:confused:
 
Hm, wie wärs von einem USB-Stick? Sollte doch prinzipiell auch gehen, oder?
 
bei anderen windows-versionen gab es hin und wieder probleme mit dem installieren des bios unter windows.
wenn es jetzt bei windows 8 immer ohne probleme klappt, super! nur bananentester möchte ich nicht sein, da müssten schon einige reviews positives melden.

gruß in't huus

gatasa
 
Hallo gatasa,

bin der gleichen Meinung, hatte bisher nie Probleme bootbaren Cds und Disketten, aber bei den Updates unter Windows gabs schön des öffteren Probleme
und ich möchte mein Tablet 2 nicht so einfach Versuchskaninchen missbrauchen.
Man kann gut sagen kein Problem, wenn man es mit einem gleichen TP noch nicht gemacht hat.
 
Du kannst auch die WIN8 Tastatur (in Systemsteuerung) verwenden, die wesentlich kleiner ist + nicht soviel abdeckt - leg sie dir auf die Taskleiste!
Ich wollte meine BT Medion Tastatur verwenden, die beim Medion Tablet LIFETAB bestens funktioniert, nur leider am TPT2 nicht erkannt wird!?
MfG gary
 
Also bei mit war eines der probleme als ich versucht habe von USB zu booten das mein boot laufwerk zu viel saft haben wolte, das tpt2 hat ein power problem an dem port, weis nciht genau wie viele MA da maximal raus kommen aber auf jeden fall weit unter den üblichen 500 mA, gibt auch ein langen thread dazu auf der lenovo support seite.

Das problem kann man beheben wen man sich ein USB hub zulegt der ein eigenes netzteil hat, damit läufts gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben