T6x Ist dieser Kühler noch zu gebrauchen?

MoritzL

Active member
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.870
Hi,

ich habe hier noch ein T60 in 15", das ich demnächst wieder zusammensetzen möchte und der Kühler dieses Thinkpads macht optisch irgendwie nicht mehr soviel her. Wirken sich die angelaufenen Bereiche auf die Kühlleistung aus oder kann man das Teil bedenkenlos einbauen?

Viele Grüße

Mo

P1012399.jpgP1012405.jpg
 
Kupfer laeuft gerne an und würd erstmal sagen das Dingen sollte problemlos laufen.

Grüße
 
wow! wo war der denn drin?
Das muss ja ein T60P gewesen sein xD

Nee Spaß bei Seite, der sollte noch funktionieren. Was wichtiger ist, jetzt wo er grade draußen ist: nimm den Lüfter ab und mach den Staub raus!
Die Plastiknippel einfach abschneiden (oberhalb vom Blech, nicht unterhalb! So dass sie nachher noch zum positionieren taugen). Nachher einfach mit gutem Gewebeklebeband wieder befestigen.
 
wow! wo war der denn drin?
Das muss ja ein T60P gewesen sein xD

Verstehe ich grad nich, kann aber auch an der Grippe liegen... :(

Nee Spaß bei Seite, der sollte noch funktionieren. Was wichtiger ist, jetzt wo er grade draußen ist: nimm den Lüfter ab und mach den Staub raus!
Die Plastiknippel einfach abschneiden (oberhalb vom Blech, nicht unterhalb! So dass sie nachher noch zum positionieren taugen). Nachher einfach mit gutem Gewebeklebeband wieder befestigen.

Das Ding ist innen blitzeblank, da muss ich nix aufmachen. Du klebst das Band dann seitlich einmal rum?
 
Verstehe ich grad nich, kann aber auch an der Grippe liegen... :(



Das Ding ist innen blitzeblank, da muss ich nix aufmachen. Du klebst das Band dann seitlich einmal rum?

Hitze sorgt dafür das das Teil schneller anlaeuft ;)

Jo .. ich nehm das was da ist :D hab da sogar schon Tesa für genommen .. geht eigentlich alles.

Grüße
 
Du klebst das Band dann seitlich einmal rum?

Nee Gott bewahre :D
Einfach 3 kleine Streifen auf der geschlossenen Seite und jeweils 2 lange über Plastik und Kühlfinnen rüber.

Ich hab das mal an deinem Bild verdeutlicht:
P1012405.jpg

EDIT: Da wo die beiden langen rauf kommen sitzen bei den neueren Thinkpads eh so Alu Klebebänder damit die Luft nich an den Finnen vorbei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild Thome! Gut, dass ich gerade für den KFZ-Bereich 150 Meter Gewebeband von Tesa besorgt habe... ;) Aluklebeband wollte ich demnächst auch nochmal ordern, um diverse T61-Kühler zu versorgen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben