T4x (T40-43) T400 - externer Monitor angeschlossen - seit Samsung SSD Magician kein Dual Screen =(

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Hi Leute,
mir ist etwas echt komisches passiert. Hab mir ja gestern erst mein neues T400 mit Win7 auf einer Samsung 830 eingerichtet. Hab ein ThinkVision Monitor angeschlossen (DVI) und alles lief bis vor 5 Minuten prima. Ich dachte, ich starte mal den Samsung Wizard um die platte nochmal zu checken. Dann wurde plötzlich das Bild an beiden Monitoren schwarz.
Hab den Stecker gezogen, neu gestartet und man sieht am T400 Bildschirm, wie Windows hochfährt, dann schaltet es auf den externen Monitor, aber es ist mittels FN+F7 nicht möglich, beide nebeneinander laufen zu lassen. Wenn ich Dual anklicke, dann werden beide schwarz.
Oje, was hab ich da nur gemacht.....
Kann mir jemand helfen???
Mike
 
Bin mir nicht sicher, aber funktioniert der DVI Anschluss nicht nur mit der ATI Grafikkarte? welche hast du in Betrieb? Hat dein T400 überhaupt eine Switchable Grafik?
 
Puh, da hab ich nochmal die Kurve bekommen - dieser verdammte Samsung Zaubrer muss irgendwas ordentlich zerdonnert haben. Hab die Systemwiederherstellung laufen lassen, was dann nach dem 4.Anlauf, bzw. der Wiederherstellung aus dem abgesicherten Modus heruas geklappt hatte. Jetzt gehen beide Monitore wieder.....das Programm kommt gleich runter vom Rechner....!
 
Bin mir nicht sicher, aber funktioniert der DVI Anschluss nicht nur mit der ATI Grafikkarte? welche hast du in Betrieb? Hat dein T400 überhaupt eine Switchable Grafik?

Das ist ein absoluter Mythos.
Das gab es wohl, aber bei ganz wenigen Modellen war das der Fall und und auch nur bei älteren soweit ich weiß.

@TE: Das ist dir ja mal ein richtiges Mysterium passiert.
 
Yeah, ich konnte es sogar durch wieder-anklicken von SSD Magician reproduzieren. Angeklickt, dann gingen die Bildschirme aus, der Rechner lief jedoch noch. Zum Glück hat das mit der Wiederherstellung geklappt.
 
Das ist ein absoluter Mythos.
Das gab es wohl, aber bei ganz wenigen Modellen war das der Fall und und auch nur bei älteren soweit ich weiß.

@TE: Das ist dir ja mal ein richtiges Mysterium passiert.
Bist du dir sicher? Bei den T400-Modellen mit ATI Grafik scheint das eher normal zu sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben