T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit Wlan nach dem neuen ac-Standard ausrüsten - prinzipiell möglich?

iwan

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
Hallo!

Ich bin vor kurzem bei einem Routerkauf darauf aufmerksam gemacht worden, dass es jetzt schon den Nachfolger für den beliebten n-Standard beim Wlan gibt, den ac Standard (?), angeblich bis zu dreimal schneller. In meinem Laptop (T400 2765-TDG mit diversen Aufrüstungen) werkelt eine Intel Wifi Link 5300 AGN vor sich hin (laut Gerätemanager), das Betriebssystem ist W7 64bit. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, auf den neuen Standard aufzurüsten? Wlan-Stick wäre mir dabei eher nich so willkommen, eine interne oder Steckkartenlösung deutlich lieber.

Vielen Dank schonmal :)
 
Mir ist noch kein entsprechender WLAN Adapter bekannt, aber sicherlich wird es die zukünftig geben.
Bedenke jedoch dass diese auch von Lenovo für das T400 vorgesehen sein müssten, solltest du keine Modifikationen am BIOS vornehmen wollen. Stichwort Whitelist und Restgarantie.
Darüberhinaus hat lenovo nicht einmal die Intel 6x00 Serie für das T400 freigegeben, man wird also eher nicht um ein Mod BIOS herumkommen.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die whitelist ist mir egal, da eh keine Restgarantie mehr, allerdings würde ich nur ungern am Bios schrauben... Naja, warten wir mal ab, vielleicht gibts ja demnächst irgendwas fürn miniPCI-Slot oder so...
 
Zender-BIOS drauf und gut ist. Selbst rumschrauben am BIOS musst Du nicht, einfach ein modifiziertes flashen.
 
hmm, ok, das scheint nicht wesentlich aufwändiger zu sein als z. B. ein Android Handy mit einem Custom Rom zu versehen :) fehlt nur noch die passende WLAN-Karte...
 
sehe gerade, es scheint schon der nächste WLAN-Standard in den Startlöchern zu stehen... ad oder sowas... kennt jemand einen guten Übersichtsartikel? So langsam verliere ich den Überblick :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben