T4x (T40-43) Touchpad aktiviert sich immer wieder selber...

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Maverick75

Active member
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
224
Hiho!

Tja, steht ja schon im Betreff... Also wenn ich mein Touchpad entweder mit FN+F8 oder über das UltraNav-Symbol deaktiviere, "hält" die Einstellung meist nur bis zum nächsten Neustart, manchmal braucht's auch zwei weitere Bootvorgänge - spätestens dann ist es wieder aktiv zornig

Seltsamerweise hab ich das Phänomen nur bei meinem aktuellen T420 (siehe Sig) - sowohl bei meinem T410 was ich geschäftlich verwende, noch bei meinem inzwischen verkauften Edge E320 ist dies so aufgetreten - da hieß "aus" auch "aus"...

Daß man das TP auch im BIOS deaktivieren kann ist mir bewußt, nur ist dies nicht mein Ansinnen. Wenns der Treiber oder die Software anbietet, dann hat es auch zu laufen :rolleyes:

Hat jemand ne Idee für mich? Hatte die Software mal deinstalliert und neu aufgespielt - ist aber recht fix wieder dieselbe Chose...

Danke vorab - viele Grüße
Mav
 
Habe das gleiche Problem seit kurzem auf meinem W520 und auch noch keine Lösung gefunden.
Es reicht sogar schon, nach dem Neustart des Systems mit der Systemsteuerung (Maussteuerung öffnen reicht)
nur zu "drohen", dann ist der TouchPad sofort deaktiviert.

"aus" ist halt nicht wirklich "aus" ... es hat sich ein gewisse Eigenleben entwickelt.

Alle aktuellen Lenovo-Updates sind seit gestern auf der Kiste drauf,
hatte diese manuell installiert, das Problem blieb aber ... hmm :(

TRA
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben