X2xx/s (X200/s-260) x230 Backlit Tastatur (mit Hintergrundbeleuchtung)

rodrigo

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen,

hat jemand die hintergrundbeleuchtete Tastatur am x230 im Einsatz und kann von den Erfahrungen damit berichten?

Lässt es sich damit im Dunkeln gut arbeiten? Auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe, wirkt es so, als ob zu den leuchtenden Buchstaben unter manchen Blickwinkeln zusätzliche leuchtende Stellen unter/neben den Tasten erscheinen. Ist das unter normalem Arbeitsblickwinkel sichtbar und stört das beim Arbeiten? Lohnt sich das Upgrade bzw. die Mehrkosten dafür?

Das normale Thinklight ist für mich keine wirkliche Alternative, das Problem an der Backlit-Tastatur ist allerdings, dass sie bei vielen Händlern nicht angeboten wird.

Deswegen Frage 2: Kann mir jemand sagen, wie schwierig es ist, die Tastatur selbst nachzurüsten und kann mir evtl. Bezugsquellen dafür nennen?
 
hast du das thinklight schon mal ausprobiert?
das nachrüsten geht einfach. details findest du im hmm des x230.
 
Ich hab ne BackLight-Tastatur und ja, bei recht großen Winkeln zur Tastattur sieht man auch durch die Zwischenräume Licht. Als störend habe ich es aber nie empfunden, desweiteren lässt sich die Leuchtkraft ja in zwei Stufen einstellen und mir reicht in der Regel immer die untere der zwei Stufen.

Just my 2 Cents,

Stephan
 
Also mit dem ThinkLight konnte ich mich noch nie anfreunden. Finde die Hintergrundbeleuchtung absolut okay. Wie Thalanthyr schon geschrieben hat sieht man je nach Winkel etwas von den LED's aber das ist absolut nicht störend. Auf Stufe eins lässt sich super damit im dunkeln arbeiten. Stufe 2 Finde ich schon etwas zu stark, man will ja nicht den Raum ausleuchten sondern lediglich die Tasten erkennen :)
 
Kann Dino89 und Thanlathyr aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Hintergrundbeleuchtung auf Stufe 1 ist um Welten besser als das Thinklight.
 
Ok, cool. Danke für die Erfahrungen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Bezugsquelle dafür. nbwn.de bietet mir nur den Austausch gegen 50 Euro, was im Garantiefall zu Problemen führen würde (weil für Lenovo eine unbeleuchtete Tastatur verbaut ist).

Hat jemand ne gute Quelle für Ersatzteilkauf?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben