Netzteil Think Station E31

tiger7334

New member
Registriert
4 Dez. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin ein bisschen am verzweifeln. Ich wollte bei meiner Thinkstation ein neues stärkeres Netzteil einbauen und habe ein ganz normales ATX 20+4 Pin Netzteil gekauft. Jetzt habe ich das Teil auf gemacht und gesehen, dass P1 14 PINs und P2 4 PINs hat. Was soll das für ein Anschluss sein ? Ich habe im Internet nirgends was dazu gefunden und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke euch schonmal!!!
 
Hallo,

habe das selbe Problem mit diesem Lenovo-Spezial-Netzteil

zwei Möglichkeiten:

Umbau eines stärkeren Netzteils auf diesen 14-Pin-Lenovo-Stecker

oder

funktioniert bei mir:

Ati Radeon 7750 oder 7770 und PCI-E-Stromversorgung mittels zweier Adapter über die beiden vorhandenen SATA-Stromkabel.

Die Radeon 7750/7770 liegt um die 50-70 Watt und ist vom Gesamtsystem tragbar.
 
hallo tiger 7334,

konntest du dein problem mit dem netzteil bzw graka lösen?
 
@paradox
Die Lebenserwartung von Eintagsfliegen sollte eigentlich bekannt sein :rolleyes:
Trotzdem,herzlich willkommen im Forum der Bekl..........


[h=5]Diverse Informationen zu tiger7334 :[/h]
Letzte Aktivität04.12.2012 15:25Registriert seit04.12.2012Empfehlungen0
 
Hi,

nachdem ich auch Zeit in o.g. Fragestellung investiert habe, will ich meinen aktuellen Kenntnisstand weitergeben:

Als Besitzer eines E31 mit 1230V2 habe ich mir aufgrund dieses Eintrags eine 7770 eingebaut (Sapphire Vapor-X OC Ed.).
Nachdem ich beim Spielen sporadisch Probleme mit Abstürzen (Bild freezed und ist komplett grau, Ton usw. bleiben - nur Kaltstart hilft) versuchte ich den Fehler einzugrenzen und bin dabei auf einen Artikel gestoßen, der die genauen Verbräuche der 7750 & 7770 untersucht hat. Dabei wurde gemessen, dass die 7770 OC im Peak knapp 110Watt ziehen kann, wofür das 280er NT im E31 möglicherweise einfach nicht mehr ausreicht!?

Gestern Abend habe ich daher meine Karte von 1100/1250 auf 1000/1125 runtergetaktet - mal beobachten, ob diese Maßnahme ausreicht.

Laut IBM Teile Hotline gibt es das 450W Netzteil mit der Teilenummer 54Y8860 übrigens gerade nicht, man nannte mir als Ersatznummer die 54Y8876. Dieses kostet aber gute 160€ netto, die ich ungern ausgeben möchte.
Alternativ könnte man über einen Boardwechsel oder den Austausch der 7770 gegen eine 7750 nachdenken.

Werde in ein paar Tagen noch ergänzen, ob das runtertakten ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben