T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400, 2,4GHZ, 4 GB - Win XP, Win 7 oder Win 8 ?

tigerduck

New member
Registriert
15 Apr. 2012
Beiträge
36
Servus,-

der Titel ist Thema - jeweils die 64Bit Version des OS steht zur Wahl.
Was würdet ihr empfehlen?

Jetzt bin ich gespannt!
 
Xp in keinem fall, da sowieso nicht 64Bit. Ich würde Windows 7 empfehlen. Volle Treiber Unterstützung und schon 100% ausgereift.
 
Ich würde auch zu Windows 7 raten.
Außer dir gefällt die Kacheloptik von 8 gut, dann kannst du auch ohne weiteres das nehmen.
 
Ich habe inzwischen alle meine Rechner auf Windows8 geupdatet und bin meistens zufrieden. Manchmal ist das Umschalten zwischen den Kacheln und der normalen Oberfläche zwar noch nervig, aber insgesamt gefällt mir Windows8 sehr gut. Ich würde es jetzt auch auf einen T400 spielen. (Es läuft bei mir auf einem T61, einem neuen Desktop und einem Dell i7 Notebook)

Aber wenn du die Kacheloptik nicht magst, dann nimm Windows7, damit machst du definitiv auch nichts falsch ;)
 
Windows XP würde ich auch nur noch für einen Zweitrechner empfehlen, Windows 7 ist voll ausgereift und wird auch noch die nächsten Jahre aktuell bleiben.
 
das ist aber mal eine einzelmeinung:D!

natürlich win 7, denn für xp wird der support spätestens im april 2014 eingestellt. win 7 ist ausgereift und hat noch relativ lange support (mir schwant irgendwas von 2020, muss aber nicht stimmen).
mit win 8 bin ich noch nicht so richtig warm geworden und die beta-treiber sind auch noch nicht das gelbe vom ei, was aber der name beta-treiber eigentlich ja aussagt.

gruß in't huus

gatasa
 
DANKE - damit wurde mein Entschluss mit meinen eigenen Begründungen bestätigt.
Hach, tut dies gut ;-)
Dann wird also - so der Lieferant irgendwann mal die Güte besitzt zu liefern - WIN 7 in meinem T400 werkeln.
 
Wobei sich Win 8 auch optisch so anpassen lässt, dass es quasi wie Win 7 daherkommt, Kacheln weitgehend ade. Auf meinem T61 mit 4 GB RAM läuft Win 8 zur Zufriedenheit, und das schneller als Win 7.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben