150€ fuer'n X31... in Ordnung?

bemymonkey

Well-known member
Hi Leute,

Ich habe von nem Bekannten ein X31 angeboten bekommen: 1,4GHz P-M, 768MB RAM, 60gig HDD, Radeon 7000, Akku quasi nichtexistent. Sind 150€ inkl. Ultrabase dafuer in Ordnung? :)

servus

ich hab zwar keinen x31 aber in ebay werden die ab 159€ verkauft...

Ferndiagnose ist schwierig, ohne das Gerät gesehen zu haben,
und dann hängt es auch noch davon ab, was du mit dem Gerät
vor hast, daraus ergeben sich dann die Kosten für die Aufrüstung

wie ist der zustand vom gerät?

wenn der zustand okay ist würd ich zuschlagen.

x31 kosten im guten zustand noch 200euro.

Moin,

das ist jetzt nicht so das Knallerangebot, ein paar Euro kannst du da noch raushandeln, denn Akku & RAM sind teuer.

Es hängt natürlich auch noch von anderen Dingen ab, z.B. alg. Zustand oder Zustand des Displays etc.

Hy,

kommt halt auch in wenig auf den Zustand an....

wenn der Zustand in Ordnung ist, grad auch das TFT (ohne Flecken, Wolken, Pixelfehler)
dann geht der Preis schon in Ordnung....

hat das Teil eine originale deutsche Tastatur.. oder hat es ne gelabelte Tastatur....

schau Dir das Teil einfach mal an, wenn Dein Bauchgefuehl sagt, nimm es, dann nehem es... :D

Bimbo-01

moin,

wenn das dipslay in ordnung ist, dann ist der preis sogar sehr günstig, selbst mit leichten wölkchen ist es noch günstig..

immerhin werden allein für die ultrabase 20-30 euro (je nach berbautem laifwerk) gezahlt, nen neuer ersatzakku kostet nur 27 euro mit versand....

bei den angeboten zu 159,- im ebay sind weder neue akkus, noch ultrabase enthalten, von den versandkosten, und der möglichkeit der problemlosen in-augenscheinnahme ganz zu schweigen.

wenn gehäusebrüche vorhanden (displaybezel, tastaturbezel) UND das display nicht astrein ist, könnte man ggf. noch versuchen 10 oder 20 ero runterzuhandeln.

aber übeteuert sind 150, wenn es nicht ein total abgewirtschaftetes gerät ist, auf keinen fall.

gruß

Hmmm, dann klingt das ja schon mal gar nicht so schlecht - ich gehe mir die Tage das Geraet wohl mal persoenlich angucken.

Zustand ist angeblich super, am Display gar nix und auch keine Brueche, Risse oder sonst so etwas... ich denke, das wird mein neues Unterwegs-Geraet.

Mit was fuer ner Akkulaufzeit kann man denn da so rechnen, mit nem 6600mAh eBay-Billigakku? Angeblich laufen die X31 so zwischen 6 und 12W, aber wer weiss, ob der eBay Akku auch wirklich seine 10,8V*6,6Ah=71,28Wh einhaelt :)

Ich hab nen 5200er (der nach sich nach ca. 10 Zyklen auf 4900 mWh eingependelt hat) Ebay Akku (35.- Euro) und mein X31 hält so 3,5h - 4h je nach Nutzung.
Ein 6200er wird dann etwas höher liegen.

moin,

hab nen 4400mah nachbau akku, der sich jetzt nach 22 zyklen bei 61,5WH eingependelt hat, damit kommt man so 4 oder 5 stunden hin.

ist natürlich immer glückssache bei nachbau-akkus....

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=683256#post683256]moin,

hab nen 4400mah nachbau akku, der sich jetzt nach 22 zyklen bei 61,5WH eingependelt hat, damit kommt man so 4 oder 5 stunden hin.

ist natürlich immer glückssache bei nachbau-akkus....

gruß[/quote]

Da haste aber wohl ganz gewaltiges Glueck gehabt... 4,4Ah @ 10,8V sollten doch nur ~47Wh ergeben, oder nicht? ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben