15" Thinkpad neu max 700€?

tuscan

Member
Hallo, für meine Frau suche ich ein Thinkpad.
Sie will ein (möglichst) Neues, mindestens 15 Zoll und es sollte 700€ nicht übersteigen.
Sie braucht nicht enorm viel Rechenleistung, aber leise und einigermaßen aktuell sollte es sein.
Nebst Textverarbeitung braucht sie es zum Fotos und Filme gucken... Internet etc
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruss

Ein L540 sollte sich neu noch auftreiben lassen und sollte im Budget liegen. Falls ihr mit der Anschaffung noch etwas Zeit habt, würde ich eventuell auf das L560 warten (ich gehe davon aus, dass der L540-Nachfolger direkt auf Skylake setzen wird).

Zuletzt bearbeitet:
Ja neu oder zumindest sehr gut erhalten.. Und kleines Detail : italienische Tastatur

Der Empfehlung für Thinkspot kann ich mich vorbehaltlos anschließen, wenn es doch ein Gebrauchtgerät werden soll.

Ja wie gesagt brauche ich eins mit ital. Tastatur... Bei thinkspot habe ich hierzu (nach kurzer Suche) keins gefunden.

welche Modelle kommen denn in Frage? L530,E540..oderT?

Ja wie gesagt brauche ich eins mit ital. Tastatur... Bei thinkspot habe ich hierzu (nach kurzer Suche) keins gefunden.

Einfach mal bei Thinkspot wegen der gewünschten Konfiguration anfragen. Das Thinkpad ist dort bestimmt auch mit ital. Tastatur zu bekommen.

welche Modelle kommen denn in Frage? L530,E540..oderT?

Ich würde zu einem T530 greifen. Ausgereiftes Gerät mit längerer Garantie als die meisten Consumergeräte.
Die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert.

Die Umrüstung der Tastaturen ist bei ThinkPads kein Problem, kann man selbst mit zwei linken Händen selber durchführen.

Danke innocent, es wird wahrscheinlich ein T530 werden, das mit dem Wechsel der Tastatur kenne ich, habe schon viel an älteren IBM TPs rumgeschraubt. Die "neueren" Lenovo mit den 3 Ziffern kenne ich allerdings noch nicht.
Habe nun mal bei Thinkspot angefragt. Danke auch an alle anderen für die Tipps.

Vielen Dank an alle Antworten und Tipps, habe mich nun fuer ein fast neues T540p entschieden, fuer den halben Neupreis hat es das Budget nur ganz knapp gesprengt. Bin sehr zufrieden, nun werde ich es erstmal ausgiebig testen.
PS habe es von privat aus Sizilien, scheint doch ueberall anstaendige Leute zu geben :-)

Besten Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben