15 Tage nach Kauf Garantieerweiterung aktivieren?

seeker

New member
Themenstarter
Hallo,

ist es wirklich so, dass man spätestens 15 Tage nach dem Kauf des Gerätes die dazugekaufte Garantieerweiterung aktivieren muss, oder kann man das genausogut noch 30 Tage nach dem Kauf machen? Man bekommt ja einen Aktivierungslink für die Garantie per email gesendet.

Woher will Lenovo überhaupt wissen wann man das Gerät gekauft hat?
Man muss ja schließlich nur die Typnummer usw eintragen, nicht aber die Rechnung oder den Lieferschein einscannen und hinsenden.

Gruß

Kann mir hier niemand weiterhelfen?
Ist wirklich dringend!

Gruß

Anhänge

• usb.JPG
    usb.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 99
Das sollte doch derjenige wissen, der sie Dir verkauf hat? Die Lenovo/IBM-Hotline sollte es auch wissen.

Ich möchte aber gerne wissen ob hier jemand aus dem Forum Erfahrung damit hat und es definitiv sagen kann.

Ich habe erst von 3J BIN in auf 3J VOS erweitert, das NB ist ca. 2 Mon. alt - ist kein Problem - du musst nur deine Daten und Kaufdatum usw. eintragen... dann wird das bei lenovo überprüft und bekommst dann eine Status-eMail...
--- so ein Angebot wie du das schreibst habe ich bei einem der nb-discounter gesehen - ist aber normalerweise nonsens... ?( - aber in diesem Fall (wenn das zutrifft) würde ich dann doch direkt bei denen nachfragen - oder besser gleich einen besseren (und günstigeren ;) ) Anbieter nehmen...

ich verstehen nicht warum du sie nicht aktivieren willst, wenn du sie bereits "in der Hand" hast ?(
Das Datum der Aktivierung wird nicht dein neues Garantieende bestimmen, falls du darauf zielst. Wenn du am 01.01.2009 gekauft hast und von einer 1Jahres auf eine 3Jahresgarantie upgradest wird die am 01.01.2012 enden und nicht am 30.01.2012 nur weil du die Erweiterung am 30.01 aktiviert hast!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben