15" Notebook für Bekannten > Office, Dragon Naturally Speaking, Internet

D@ve

Member
Hallo,

ein Bekannter möchte in die Welt der Computer einsteigen und sich sein erstes Notebook zulegen. Er möchte es ausschliesslich in seiner Wohnung verwenden und bei Nichtgebraucht wegpacken, daher kommt kein Desktop-PC infrage.

Folgende Anforderungen hat er:

- Dragon Naturally Speaking 10
- Office, Internet
- Preis bis um die 1000€, kann aber auch weniger sein
- VOS

Mehr muss es nicht können. Eigentlich hätte er gerne 17", aber das ist ja kaum bezahlbar bei den besseren Geräten.

Ich dachte an ein Demopool R500 oder T500.

Gibts sonst noch Vorschläge?=)

Gruß Dave

Beim T60 schreckt mich dann aber die vermutlich verkürzte Garantiedauer ab;) Der preisliche Abstand zu einem R500 (555€) ist ja auch nicht sehr groß...

Meines Wissens nach gibt Andy auch noch 1 Jahr Garantie. Desweiteren sollte ein Garantienachkauf ohne weiteres möglich sein
Gruß Max

[quote='D@ve',index.php?page=Thread&postID=692249#post692249]Beim T60 schreckt mich dann aber die vermutlich verkürzte Garantiedauer ab;) Der preisliche Abstand zu einem R500 (555€) ist ja auch nicht sehr groß...[/quote]Die T60 haben noch Lenovo Restgarantie. Eine Verlängerung ist sicher möglich, nur stellt sich dann die Frage: Gebrauchtes T60 mit Garantieverlängerung oder wie oben erwähnt R500...?

Da die R Modelle nur ein Jahr Garantie haben....würde meien Wahl (wie gesagt) auf ein T60 mit Garantieverlängerung fallen
Gruß Max

Hab selbst so ein T60. :D Bin gerade dabei es einzurichten. Ist in Topzustand, schnell und leise.

Ich werde bei diesem Gerät sicher eine Garantieverlängerung machen.

Das 15"-T60 von Andy hat ein 1400x1050 IPS-Flexview-Panel, sicher ein Killer-Argument gegen das R500 :thumbup:

Beim R500 gibt es bei den günstigen Modellen nur ein herkömmliches CCFL mit 1280x800 und Onboard Grafik, das T60 hat die ATI X1400.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben