15" Multimedia Notebook bis 450 EURO gesucht

Toefken

New member
Ich suche für eine Bekannte ein 14, besser 15" wide screen Notebook für die üblichen Anwendungen, wie -Surfen, Filme, leichtes Office.
Mit OS: Windows 7
Sollte ein mattes, helles, gutes Display haben (Muss/Soll keine Mega-Auflösung haben).
Habt Ihr irgendwelche Kaufempfehlungen, Schnäppchen. Muss nicht zwangsläufig ein Lenovo sein.
Was haltet ihr hiervon:
http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/dell+vostro+2520+business+notebook+104149
Leider ein glänzendes Display, wobei ich nicht weiß, ob das bei dem Anwendungsgebiet (Filme) unbedingt von Nachteil ist: http://www.notebooksbilliger.de/len...k?eqsqid=7f925ef3-a566-4d74-bf1e-8ca60b0ec72a
http://thinkspot.de/thinkpad-t410-typ-2522-cto/

Wie wäre es dann mit einem T61 15,4" WSXGA+? Evtl. noch eine BCM970015 rein für HD-Videos, das ganze bewegt sich dann deutlich unter 450 Euro.

Ein T500 wäre da deutlich ratsamer als ein T61, dank der Möglichkeit DDR3-RAM zu verbauen und der besseren CPU-GPU-Kombination

Hmm, nee, das T61 ist ein klasse Notebook...für mich und wohl auch für Dich.
Aber für eine 28 jährige, die auf Iphones steht mit Sicherheit nicht das Richtige.
15" mit einer Auflösung von 1680 x 1050 ist auch zu heftig für sie.

Es sollte etwas Neueres sein und man muss nicht mit einem Panzer drüberfahren können:rolleyes:
Klavierlackoptik sollte es aber auch nicht haben.

@fb1996
Ein T500 würde ich auch für passender halten, aber das Display macht mir Sorgen.
Versuch mal eines garantiert mit LED Display zu bekommen.
Ich hab mich damals dumm und dusselig nach einem T400 mit LED für meine Frau gesucht, dann aber auch gefunden und nicht bereut

Das Budget geht ja auch bis 450 EURO und könnte dann auch etwas neuer als ein T500 sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das T410 hat ein grausames Display (weiß nicht, ob es da ein besseres gibt, ich kenne nur eins). Ein Ideapad würde ich trotzdem nicht kaufen.

T500 wäre einen Versuch wert.

edit:
Aber für eine 28 jährige, die auf Iphones steht mit Sicherheit nicht das Richtige.
15" mit einer Auflösung von 1680 x 1050 ist auch zu heftig für sie.

Dann empfehle ihr das Dell. Herrje. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das T410 hat ein grausames Display (weiß nicht, ob es da ein besseres gibt, ich kenne nur eins). Ein Ideapad würde ich trotzdem nicht kaufen.
Echt...Mist :huh:

T500 wäre einen Versuch wert.

edit:

Dann empfehle ihr das Dell. Herrje. :)

Ich glaube auch fast, dass das DELL nicht schlecht wäre

Mist, jetzt fällt mir gerade ein, dass sie ja über gar keinen Festnetzanschluss verfügt.
Sie hat irgendeinen O2 Komplett-Vertrag. Das heisst, dass das Notebook natürlich ein UMTS Modul benötigt um das Internet komfortabel nutzen zu können.
Das DELL lässt sich nicht einmal mit UMTS aufrüsten.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten, ausser mit nem Stick?
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...:facepalm:

Wenn es einen CardBus-Slot hat, dann ginge auch eine Web'n'Walk III oder vergleichbare.

PCMCIA Karten gibt es ebenso.
Es gibt übrigens auch Festnetz ohne Telefon, also pures Internet. Und das wäre auch sinniger als die paar MB die man per UMTS erhält, aber jedem das seine.

Die TP-Edge Serie wäre ebenso noch interessant.
Ich persönlich würde bei den Ansprüchen in Richtung T400/500 oder T410/T510 tendieren, aufgrund der besseren Um- & Aufrüstbarkeit.
Z.B.: http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T410-2537-H21::659.html

Ansonsten findet man im Marktplatz sicherlich noch T410 mit Restgarantie, bzw. die UMTS-Module (falls wirklich benötigt)

Gruss

Danke Euch!
Das T410 bei Andy ist schon geil! Mal sehen...:rolleyes:

Eins verstehe ich nicht, ein T61 hältst du von der Optik und "Panzer Stil" nicht für passend hältst, ein T500 aber schon.
Sind bis auf Technische Änderungen (DDR 3 RAM, neuere CPU Generation) völlig gleich.

Das T410 würde passen wie Faust auf's Auge... gab's die T410 aber nicth auch mit den 300nit LED Displays wie das T400? Das wäre dann noch schöner, das Display ist nämlich wirklich *sehr* schön...

Eins verstehe ich nicht, ein T61 hältst du von der Optik und "Panzer Stil" nicht für passend hältst, ein T500 aber schon.
Sind bis auf Technische Änderungen (DDR 3 RAM, neuere CPU Generation) völlig gleich.

Ein T500 gibt es mit LED Display und eben wie Du schon sagst mit wichtigen!! technischen Änderungen (das Touchpad ist auch größer) und wäre das absolute Minimum. Da gehts halt los.

Das T410 würde passen wie Faust auf's Auge... gab's die T410 aber nicth auch mit den 300nit LED Displays wie das T400? Das wäre dann noch schöner, das Display ist nämlich wirklich *sehr* schön...

Das T410 muss ich ihr wohl aufschwatzen :eek:

Ok das stimmt natürlich ;) ich dachte nur wegen Panzer Optik, hä das T500 sieht doch gleich aus ^^

Ein T410 würde ich auch empfehlen ;)

Da gibt's auch wieder Unterschiedliche... Die WXGA+ die ich bis jetzt gesehen habe waren allesamt zumindest OK.

Ich habe mal ein T410 da gehabt und war ganz zufrieden. Blickwinkel könnte etwas besser sein, aber schön hell war es :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben