15.6" HD+ Anti-Glare Display with LED Backlight and WWAN Antenna???

sirbender

New member
Themenstarter
Hi,

wenn man ein Thinkpad T510 bestellt gibt es beim Monitor die Optionen:

15.6" HD+ Anti-Glare Display with LED Backlight15.6" HD+ Anti-Glare Display with LED Backlight and WWAN Antenna

Was bedeutet WWAN Antenna? Das ist doch jetzt nicht WLAN mit einer speziellen Antenne, oder?

In der Hilfe steht: WWAN (Wireless Wide Area Network Integration): connects to your provider's wireless broadband network.

Kann ich mich da irgendwie mit einem Handy-3G Netz verbinden oder was heisst das? Kann man dann ins T510 irgendwo eine SIM Karte einstecken und bekommt dann Internet ueber den Handy-Mast?

Danke,
sb

[quote='sirbender',index.php?page=Thread&postID=820950#post820950]WWAN Antenna[/quote]

UMTS/HSDPA-Antenne

Das Gerät ist mit Antennen und SIM-Kartenhalter für UMTS vorbereitet. Die eigentliche UMTS-Karte (MiniPCI-Express) mußt Du noch nachrüsten.

Danke. Die UMTS-Karte kann ich wohl seitlich reinstecken oder? Hat jemand einen Link fuer so eine Karte damit ich sie kaeuflich erwerben kann?

Auch habe ich mein T510 mit einem Simkarten Leser bestellt. Aber irgendwie hab ich keinen Plan wo und wie ich da eine Sim Karte reinstecken soll und welche Software dann den Inhalt der Karte anzeigt.

Gibt es vielleicht irgendwo eine brauchbare Infografik des T510 mit allen seinen Anschluessen etc.? Auf der Lenovo Webseite wird in der Gallery hauptsaechlich der T410 gezeigt.

Danke,
sb

Hi,

nein, der Standardweg ist der Einbau einer Mini-PCI(e)-Karte. Ist aber relativ problemlos, man muss hinten ein paar Schrauben aufmachen, vorne Handballenauflage und Tastatur rausbauen und dann springt einem der Steckplatz schon in die Augen. Dann muss man zwei knickelige Kabel auf die richtigen Stellen drücken (alles schön farbig markiert) und dann noch evtl die Bios-Defaults laden. Fertig!

Das Modul gibts zB bei www.ok2.de .

lg

Ein Plan des T510 mit Anschlüssen findest Du im Hardware Maintaince Manual, das Du über den Link "support" bei Lenovo erreichst.

Meinst Du mit SIM-Kartenleser nicht SD-Kartenleser ?

Vielen Dank! Werde mir vielleicht nachher das Modul bestellen :D

MiniPCI-Express ist was Lenovo als Expresscard bezeichnet, oder?

Ausserdem hab ich auch noch folgende Dinge mitbestellt.

75Y0174 VBB EXPCARSL+5IN1CARREAD
44C7950 SBB INT WRLSSWDAREANTWRK UPGR

Worum handelt es sich da genau? Ist da auch ein Smart Card Reader dabei? Ich glaube ich habe eine Stelle links am Laptop wo man eine Smart Card einschieben koennte aber der Bereich ist nicht offen. Kann also sein dass ich keinen Smart Card Reader habe. Ist der Reader innnen im Laptop vorhanden und hat Lenovo lediglich den Schacht nicht ausgestanzt oder fehlt der Smart Card Reader komplett? Warum heisst es ueberigens 5-in-1 Reader. Da passet doch nur ein Typ von Speicherkarten rein, oder?

Danke,
sb

Wo bestellst Du denn Dein T510 ? Und vor allen Dingen: Warum so kompliziert ?

Ich habe das Thinkpad schon. Habe es bestellt wie ich in der USA war ueber deren Webseite.

Ich habe den Eindruck Du wirfst vieles durcheinander. Unter dem Begriff "Karte" gibt es bei Computern z.B.
Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen ... :D

Dann hab ich erstmal was zum lesen - das PDF ist genau was ich gesucht habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben