NMB-Tastatur: Wie Taste wechseln bzw. wieder befestigen??

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

habe günstig eine NMB-Tastatur bekommen, bei der eine Taste ab ist (siehe Foto)!

Ich bin aber zu ":pinch::facepalm:" (blond) und bekomme die Taste nicht fixiert. (Eigentlich dachte ich, von "vorne" nach "hinten" durch schieben - geht aber leider nicht, weil es ständig hakt!)

Hat jemand einen passenden Tipp parat?

Wäre echt nett.:)

Grüße

ole258
 

Anhänge

  • taste1.jpg
    taste1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 28
  • taste2.jpg
    taste2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 26
Ich persönlich habe die Mechanik immer nur dann wieder reingekriegt, wenn ich die Tastenkappe vom Klappstühlchen abgemacht habe, das Klappstühlchen dann reingedrückt und dann erst die Tastenkappe wieder obendrauf. So sieht man dann auch, ob man die Nasen vom Klappstühlchen auch wirklich da hat, wo sie hingehören...
 
Hy,

Ich befestige zuerst den Unterbau ( die beiden weißen Plastikteile ) auf der Platine
danach klipse Ich die Kappe drauf, je nachdem wie die Nasen laufen, von oben nach unten
oder andersrum

achte bei den weißen Plastikteilen, das die kleinen Nasen alle dran sind, sonst kippelt die Tastenkappe

Gruss Bimbo-01
 
Jops .. Mechanik alleine rein .. Tastenkappe drauflegen, nachdem die Mechanik richtig liegt und dann leicht drücken bist die Kappe einrastet.

Grüße
 
Danke euch beiden drei, aber im Moment verstehe ich noch viel "Bahnhof":D:pinch:

Also zuerst die Kappe vom Klappstuhl ab? Oder?

Wie geht das am einfachsten ohne sie zu himmeln - sehr belastbar sieht mir das Ganze nicht gerade aus!
 
Genau .. Klappstuhl vonne Kappe ... das geht im eingebauten Zustand relativ einfach. Einfach vorne mitm Fingernagel drunter und vorsichtig ziehen .. dann ist eine Seite offen und die andere Seite kann leicht abgezogen werden.

Ergo würde ich vorsichtig die Kappe festhalten und erstmal die eine Seite des Stuhls sanft abziehen.

Grüße
 
genau, Kappe vorsichtig abmachen,
dann den weißen Klappstuhl schraeg in die Fuehrung stecken,
achte aber auf die Nasen
dann, Kappe anschauen, wie die Nasen haengen und entsprechend
die Kappen von oben nach unten aufsetzen und frestdruecken

schwer zu erklaeren :rolleyes:
 
Schau mal bei You tube,da hab ich mir vorhin grad ein video angeschaut.Ich kann es nicht mehr finden ist aber in englisch jedoch leicht erklärt

 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt habe ich drei Teile:

2 Klappstuhlhälften und die Kappe...ob ich das je wieder zusammen gefummelt bekomme:confused:
 
Drei Teile? Oh, oh - eigentlich solltest Du nun 2 Teile haben. Den Klappstuhl und die Kappe. Abgebrochen hast Du aber noch nix, oder?
 
Drei Teile? Oh, oh - eigentlich solltest Du nun 2 Teile haben.

Shit! Jetzt bin ich schlauer!

Jetzt habe ich 4 Teile!:pinch: Weil ich die kleine Plastikkappe nicht wahrgenommen habe!

Also 2 Klappstuhlhälften, kleine Kappe und die Tastenkappe!

Nein abgebrochen ist nix, aber das bekomme ich nie wieder richtig zusammen, zumal ich keine Referenzkappe habe und nicht sehe, wie es im Original aussehen muss.
 
Video und PDF sind beides andere Tatsenmechanismen und ich hab' hier sowieso jetzt 4 Einzelteile.
 
So sieht's jetzt aus:
 

Anhänge

  • taste3.jpg
    taste3.jpg
    22 KB · Aufrufe: 24
vom Aufbau sind die aber gleich...
schau das 1. Bild an, baue die weißen Teile als Klappkreuz zusammen
dann stecke das Klappkreuz auf die Platine, achte auf die Nasen, erst links
einhaken, dann rechts einhaken

zuletzt die Kappe vorsichtig aufstecken, da innen auf die Haltenasen achten
Haken oben am Rand, dann erst oben einhaken und runterdruecken, Haken mittig,
dann mittig aufsetzen und runterdruecken

oben links an der Kappe scheint die Nase defekt zu sein, is schwer zu erkennen
auf dem Bild... kann dann die Ursache sein, warum die Kappen nicht drauf wollte
 
oben links an der Kappe scheint die Nase defekt zu sein, is schwer zu erkennen
auf dem Bild

Nein, das täuscht - ist okay.

schau das 1. Bild an, baue die weißen Teile als Klappkreuz zusammen

Welches "1. Bild"? vom PDF?

So einfach ist das ja nicht mit Klappkreuz zusammen - man muss ja die Richtungen und oben/unten beachten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben