Notebook für mich gesucht

ja schon klar, habe ein T400 mit SSD und T9400 vermittelt, die besitzerin ist sehr zufrieden. LED ist aber eher schwer erhältlich zur zeit oder.
 
Ich glaube jeder hat hier so seine Meinung, und das ist auch gut so;-)

Das schöne ist, dass Nicki jetzt mal eine ganze Menge an Möglichkeiten aufgelistet hat, mit den Vor- und Nachteilen dazu, so dass Sie sich ein Bild machen kann. Und dann ist es letztendlich nur noch eine Frage der persönlichen Entscheidung. Wenn man das Budget voll ausschöpfen möchte, dann fährt man mit einem T420 sicherlich nicht schlecht. Und eine SSD kann man dann nachträglich dazu kaufen.

Wenn es auch ohne Laufwerk geht, dann ist ein X220 eine gute Überlegung, wobei ich dann auch gleich noch ein USB-Laufwerk oder eine Ultrabay mit Laufwerk dazu bestellen würde.

Wenn man es lieber etwas "schwäbisch" angeht, dann besorgt man sich ein schönes T400 mit LED Display (wobei ich nicht weiß, ob das von mir verlinkte wirklich LED hätte), stopft 8 GB RAM und eine Samsung 830 mit 256 GB dazu, erfreut sich an dem Gerät und legt das restliche Geld in andere "Wünsche" an.

Gruß dsred
 
Ein T400 mit LED Backlight + 256GB 830er + 8GB RAM dürfte ähnlich viel kosten, wie ein günstiges X220...
 
...kann sein, hab die Preise nicht genau im Kopf. Die SSD ist aber gut angelegtes Geld;-)
gruß dsred
 
Die SSD ist aber gut angelegtes Geld;-)

Bei den SSD Preisen im freien Fall? Nicht wirklich :p

Da würde ich lieber in die neuere, effizientere Plattform (T420) investieren und den SSD Kauf zurück stellen - und das sage ich als zufriedener Besitzer der 830 ;)
 
Kann ich gut verstehen. Wobei die ~150,- für 256 GB schon recht günstig sind und ob es weiterhin so schnell runter geht mit dem Preis bzw. rauf mit der Kapazität muß sich zeigen. Bei 150,- vernichtet man jedenfalls begrenzt viel Kapital. Aber eine 128GB Version könnte es ja evtl. auch tun? Ich möchte jedenfalls an einem Rechner ohne SSD nicht mehr freiwillig arbeiten;-)

gruß dsred
 
Für Nicki noch als kurze Zusammenfassung die Kosten für die genannten Optionen an gebrauchten Thinkpads (BITTE korrigiert mich wenn ich gänzlich daneben liege):

T420: ~650-700,- (Gerät mit einer Display-Auflösung von 1600 x 900 kaufen)
T410: ~560-610,- (nur ein Gerät mit Optimus oder Intelgrafik kaufen Tipp: von bemymonkey)
X220: ~580-620.- (vermutlich ohne IPS?)
T400: ~350-400,- (mit LED)

gruß dsred

EDIT:
Im Forum gab/gibt es gerade ein recht nettes T400 rundum glücklich Angebot für 450,-, so wie es scheint:
http://thinkpad-forum.de/threads/14...HD3470-180GB-SSD-8GB-RAM-UMTS-CAM-3xAkku-Dock
 
Zuletzt bearbeitet:
T410 hast Du vlt. etwas teuer angesetzt, und da müsste man aufpassen, dass man ein Gerät mit Optimus oder Intelgrafik nimmt (da gab's auch Geräte die nVidia Grafik ohne Optimus verbaut hatten, was zu einer schrecklichen Akkulaufzeit führt - locker die Hälfte der möglichen Laufzeit wird verschenkt).

Bzgl. Auflösung beim T420 => Volle Zustimmung.
 
danke.

oh mann, ich hab jetzt gelesen, dass einige leute bei t420 probleme mit dem lüfter (laut) haben? :(
 
Hallo, könnte jemand zu der Zusammenstellung etwas sagen?

T400 2,4Ghz 14Zoll 4Gb 160Gb 1440x900 6474-BB4


Basis:
Prozessor 2 ,4 GHz Intel® Core 2 Duo
Arbeitsspeicher 4 GB
Festplatte 160 GB
Grafikkarte Intel X4500HD, bis zu 384Mb
Bildschirm 35,6cm 14" WXGA+ HD 1440x900 Pixel / 16:10 / Anti-Glare - Matt / CCFL


Aufrüstung dazu:
RAM Erweiterung auf 8Gb
Windows Update Update auf Windows 7 Pro 64 Bit
HDD Erweiterung auf 120Gb SSD Festplatte Intel NEU
Garantieerweiterung auf 12 Monate
Akku Erweiterung neuer Akku statt gebraucht 6 Cellen

wäre das so ok? :confused: Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn der Preis stimmt (mehr als 200-250€ würde ich dafür nicht hinlegen, da kein LED Backlight und scheinbar kein Win7 dabei) ist das ein schönes Gerät :)
 
Danke für die erste Einschätzung.
Nur eine Frage: 200-250 € für die Basisversion?
Weil Basis würde 250 € kosten, mit der Aufrüstung dann insgesamt 460 €. Ist das zu teuer?

Kann jemand noch gue Onlineshops empfehlen, wo man so was zusammenstellen kann?
 
Jap, das ist zu teuer, dafür bekommt man schon den Nachfolger.

Selber zusammenstellen bieten so weit ich weiß, wenige Shops bei gebrauchten an, vielleicht weiß da wer anders was mehr.
 
200€ für ein T400 mit 1440x900 CCFL, P8600 und 4GB RAM ist mMn nicht teuer, sondern in etwa genau richtig. Die Upgrades kosten bei neueren Modellen genau so viel ;)
 
Echt? Also ich fand 460€ für die Upgrades was viel, aber gut, wenn du das meinst. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben