X2x (X20-24) X230 an Dockingstation, Intel HD 4000 externer Monitor mit 2560x1440 Auflösung

zori

New member
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
4
Moin,

ich habe ein x230 mit Intel 4000 HD auf einer Docking Station mit 2 Displayport-Anschlüssen.
Soweit ich weiss kann der HD 4000 über DVI/HDMI bis 1920x1200 darstellen.

Für höhere Auflösungen muss ich dann den Displayport nehme richtig?
Ist nur der Mini-Displayport am X230 selbst fähig die Auflösungen jenseits von 1920*1200 zu übertragen oder geht das auch an den beiden Displayports
n der Dockingstation?

ich finde keine richtigen Antworten per google:

Mein Wunsch Hauptmonitor mit 2560x1440 am Displayport 1 an der Dockingstation betreiben
und den Zweiten Monitor über DVI mit kleinerer Auflösung als 1920x1200(muss mir noch nen älteren hier im Büro aussuchen)

Ist das so möglich?
 
Ja das wird so funktionieren. Du brauchst dafür die MiniDock, nicht die Ultrabase Series 3. Es gibt sogar eine MiniDock mit 2x DP und 2x DVI falls das von Interesse ist.
Ferner wird mit zwei Monitoren der interne vom X230 aus bleiben, das ist nicht weiter schlimm aber ein bisschen nervig weil das aktivieren der Monitore über Fn+F7 den internen Bildschirm nicht vergisst. Resultiert in lustigem Herumschalten bis die zwei externen Bildschirme laufen, nicht schlimm aber nervig.
 
Das sollte funktionieren. Bei mir ist ein X230 in der Dockingstation. Daran ist über Displayport und einen Dual-Link-DVI-Adapter ein 30" Samsung LCD mit 2560x1600 am Laufen. Das funktioniert weitgehend einwandfrei. Manchmal wird der Monitor nicht richtig erkannt, dann hilft aus- und einstecken am Displayport. Als Ursache vermute ich den Adapter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben