X2xx/s (X200/s-260) Trackpoint Sensitivity stellt sich immer wieder zurück

banthon

Member
Registriert
22 Okt. 2008
Beiträge
73
Moin!

Weiss jemand, wo die Einstellungen der Trackpoint Sensitivity in der Registry gespeichert werden ? Meine Einstellungen setzen sich immer wieder zurück und bleiben nicht dauerhaft gespeichert. Vermitlich hat mein parallel installierter Logitech Treiber was damit zu tun.

Das Problem habe ich seit Ewigkeiten und ist nicht abhängig von der installierten UltraNav Treiberversion

Meine Idee war nun, den Registry Wert zu identifizieren um dann die Modifikation automatisch über den Startup-Folder durchzuführen. Deinstallation des Logitech_Treibers ist keine Option. Für andere Vorschläge bin ich offen.

screenshot.953.jpg


JFTR: Thinkpad X220 4287-CTO, Win 7 64 Bit.

/edit: Das Problem scheint bekannt zu sein: http://thinkpad-forum.de/archive/index.php/t-63532.html? Schade nur, dass dort auch keine Lösung angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das problem auch vor einiger zeit unter win7 schonmal. hatte dafür leider keine lösung. dann, unter win8 lief alles einwandfrei und vor 1 woche kam es urplötzlich auch bei mir wieder. habe eigentlich nichts an den treibern geändert oder sonstwas.

hab das touchpad jetzt einfach übers BIOS deaktiviert, die geschwindigkeitseinstellung versuche ich über mauszeigerspeed zu ändern. zwischendurch hat er auch die trackpoint geschwindigkeit gespeichert :huh: wie auch immer, die anderen einstellungen behält er sogar bei, nur das touchpad-ausschalten und die geschwindigkeit nicht.

sehr seltsam...
 
sorry, hilft dir warscheinlich nicht so viel weiter. vielleicht einigen, bei denen das problem erst seit kurzem ist, aber schon...

hab einfach nochmal eine systemwiederherstellung von vor 10 tagen gemacht, jetzt ist wieder alles top soweit ich das momentan merke. scheint irgendein komisches windows update gewesen zu sein oder was auch immer...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben