Rucksack oder Tasche + Rucksack?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.687
Aktuell nutze ich eine gepolsterte Notebooktasche die ich bei Bedarf in einen Rucksack stecke. Jetzt bin ich am überlegen ob man mit einem gepolsterten Notebookrucksack besser bedient wäre. Es geht primär um Tragekomfort, Volumen- und Gewichtsreduzierung.

Hat da jemand schon diese beiden Varianten durchprobiert?
 
Also ich besitze mehrere Rucksäcke, die für unterschiedliche Anwendungsbereiche konstruiert wurden, und nutze diese auch um mein W520 zu transportieren.

Ich besitze:

Deuter GIGA | mit Notebookfach
Adidas ADP 2500
Adidas climacool M18
McKinley Oxford | mit Notebookfach

Alle Rucksäcke besitzen einen guten Tragekomfort. Ebenfalls findet sich an jedem der oben genannten Rucksäcke ein Brust- und Hüft"gurt" zur besseren Gewichtsverteilung.
Die Notebookfächer sind eigentlich ganz gut. Sie können zwar nicht mit einer Notebooktasche mithalten, aber für mich vollkommen ausreichend (Ich transpoertiere mein W520 ca. 2x die Woche in den Rucksäcken)
Auch die Rucksäcke ohne Notebookfach sind ok, aber natürlich lange nicht so schonend dafür ausgelegt.

Ich verwende zusätzlich immer noch ein 15" Sleeve, welches den Nachteil hat, dass der Reisverschluss das Gehäuse leicht beschädigen kann. Dahingehend habe ich jedoch nicht keine großen Anzeichen erkennen können.

Also ich würde immer, wenn möglich, einen gepolsterten Notebookrucksack vorziehen.

Der Komfort ist bei allen Rucksäcken gut bis sehr gut. (meine Meinung) Nur bei den Rucksäcken ohne Notebookfach ist es ein wenig anstrengend, da sich das Gewicht auch ungleichmäßig verteilt.
 
Hallo,
ich hatte letztes Jahr ein schweres Gerät, T61p mit 9 Zellen-Akku und noch einen 9-Zellen-Akku, falls ich unterwegs keine Steckdose finde, dazu noch Schreibkram, Prospekte usw., da kam die Notebook-Tasche auf einige Kilos, merkt man auf Kurz nicht, aber wenn man mal was länger unterwegs ist, geht das tierisch auf die Wirbelsäule, ich nehme nur noch die Rucksäcke. 1.000.000 mal besser..
Das Eigengewicht des Rucksacks empfand ich auch als einiges leichter als bei den gängigen Schultrtragetaschen...
Persönliche Empfehlung halt...

Grüße!

Christoph

Achja: Bei den Rucksäcken immer achten, dass die Polsterung "nach unten" gut ist, dann kann man den Inhalt auch mal vergessen und den Rucksack "normal" absetzten, ohne dass was passiert. Manche Anbieter (Lenovo-Rucksäcke) haben zusätzlich noch so eine dicke Gummileiste unten drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schleppe meinen Kram in einem Deuter Gigant und kann den nur empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben