SL510 soll abgelöst werden

the|Gamer

New member
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
50
Mein SL 510 ist gerade einmal ein Jahr alt und schon blättert der Lack... die Auflösung ist viel zu niedrig, die Festplatte ein totales Bottleneck und die Tastatur fängt an den Geist auf zu geben (Spacebar wackelt)... Ich hatte damals kein Auge darauf und war froh das Gerät als Ersatz für mein Dell Mini 10v Netbook zu ergattern!

Der Rechner an sich läuft echt flott nur was mich echt stört sind eben Kleinigkeiten wie z.B. die grobe Auflösung, das fehlende TPM Modul, fehlender Fingerprint und SC Slot (bin sehr experimentierfreudig).

Mein Vater hat sich jetzt von der Firma ein "altes Laptop" abgekauft, ein HP Compag 8510p, in einigen Punkten ist das Teil einfach besser als mein SL510, die Auflösung aber auch der Fingerprint Reader, SmartCard Reader, was mich enttäuscht ist das es keinen SATA Lauferksslot hat sonder PATA (will ne zweite HDD verbauten und als Main HDD ne SSD verbauen), sonst hätt ich da sicher noch eins ergattern.


Jetzt bin ich echt knapp bei Kasse und würde gerne wissen was es da an Modellen von Lenovo gibt, was noch nicht veraltet ist aber zumindest besser als mein SL510 und was mein Budget von sagen wir max. 250€ nicht sprengt!
 
Die Universalemfpehlung in letzter Zeit lautet T400: 14,1", leise, SATA Lauwerk, Fingerprint (meistens), gute Auflösung, gute Akkulaufzeit, sollte im Budget zu schaffen sein. SmartCard ist entweder eingebaut oder Du kannst es per PCMCIA nachrüsten.

Schau hier, das könnte passen.
 
Das T400 sieht echt richtig gut aus!
Mensch warum hab ich das noch nicht entdeckt....
Danke!
 
Nun ich bin ziemlich experimentierfreudig und wenn ich damit dann Smartcards schreiben und lesen kann und find ich das halt praktisch... man weiß ja nie... vllt. fällt mir ein Gerät mit Smartcards in die Finger und ich möchte daran rumbasteln dann muss ich solche Karte beschreiben können... aber alles nur Nice to Have ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben