Neue Fritzbox - müssen alle WLAN Geräte neu eingerichtet werden ?

C

Carrera124

Guest
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meine aktuelle(alte) Fritzbox durch eine neue, etwas leistungsfähigere zu ersetzen.

Frage: Wenn ich beim neuen Gerät den gleichen Netzwerknamen (SSID) und das gleiche Paßwort verwende wie bisher, wird das mit meinen WLAN-Geräten (Smartphone, Playstation Portable, etc.) ohne Netzwerk-Neueinrichtung funktionieren ? Oder muss man seinen WLAN-Gerätezoo dann neu einrichten, bzw. ist es abhängig von den einzelnen WLAN-Geräten ?


Danke im voraus


Christian
 
Du kannst deine Einstellungen sichern (Hauptmenue ) und auf eine neue Box zurückspielen .Es muß allerdings ein Passwort gesetzt werden ,um die Sicherung auf eine neue FB aufzuspielen . Gruss Uwe
 
Frage: Wenn ich beim neuen Gerät den gleichen Netzwerknamen (SSID) und das gleiche Paßwort verwende wie bisher, wird das mit meinen WLAN-Geräten (Smartphone, Playstation Portable, etc.) ohne Netzwerk-Neueinrichtung funktionieren ?
Ja, wenn SSID und Passwort gleich sind, können sich die Geräte problemlos verbinden.

Wenn du speziellere Einstellungen vorgenommen hast (Portweiterleitungen etc.) musst du diese natürlich wieder einrichten, da gilt dann, was morini22 geschrieben hat.
 
Alles klar, danke. Spezielle Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Nur individuelle Werte für SSID, Netzwerkpaßwort/Schlüssel und Benutzerobenflächen-Paßwort.

:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben