Kurze Frage: Intel Pentium D "Smithfield" 3.0 Ghz 32/64 Bit?

U

UltimateXX

Guest
Hi!

Ich bearbeite gerade einen älteren Medion Rechne rmeines Nachbarn,den ich gerne auf Win 7 aufrüsten würde.
Ist diese CPU 64 Bit tauglich?



Gruß,Martin
 
google doch einfach mit der Bezeichnung.
Es gibt Pentium D CPUs die können 64 bit und welche die können es nicht.
 
Die Angaben waren widersprüchlich.
Aber anscheinend läuft dieWin7/64-Installation problemlos.
 
Danke Dir!
Gibts irgendwo ne Info,was das Mainboard an Ram verträgt?
Der Medion-Service ist da sehr verschwiegen und 4 GB wären schon nett.
Aktuell 2 x 1 GB an DDR2-Ram,4 Steckplätze insgesamt.

Ist ein Medion MD 10007979 PC MT8

Martin
 
Check mal was für ein Chipsatz dahinter steckt, der sollte eigentlich der einzige limitierende Faktor sein.
Obwohl, bei Medion, wer weiß...
Also ich hatte mal ne Acer Kiste da mit CPU der selben Generation und die hat die 4Gb ohne Probleme vertragen.
4Gb sollte die eigentlich ziemlich sicher können, wenn du Pech hast erkennt sie davon aber nur 3.
 
Im Normalfall sollten 4 gb Ram laufen. Dieses machen eigendlich alle 775er Chipsaetze mit, kann Natuerlich es sein, dass Medion das Bord so verhunzt hat das es nicht geht ;)

gruss
 
Hab da nochmal ne Frage an die Spezis:

Mein Nachbar beklagte,das der PC nach kurzer Nutzungszeit das dargestellte Bild veränderte,die Piktogramme auf dem Desktop wurden "pixeliger" und in einigen Bereichen veränderte sich das Hintergrundbild ebenfalls ins Pixelige.

Mittlerweile startet die Kiste gar nicht mehr richtig und es erscheint nur noch eine wirre Kombination aus farbigen Blöcken und Pixeln.

Ich tippe auf die Grafikkarte.
Ihr auch?

Gruß,Martin
 
Klingt nach Grafikkarte oder RAM (bei integrierter Grafik).
 
28112012288.jpg28112012289.jpgHi!

Externe Grafikkarte

XFX GForce 8800 GS 512MB


Ich habe mal2 einfach Screenshots vom Startbildschirm gemacht.
Vielleicht hilft das bei der Diagnose?!
 
Die ist wohl oder übel hinüber. Man könnte es lediglich mal mit Backen versuchen, aber wenn man sowas nicht schon mal gemacht hat sollte man es bei so einer Karte besser sein lassen :D
 
Hey,das ist Medion-Ware.
Da wäre mir der Backofen zu schade....
Kommt was Gebrauchtes rein.

Danke!

Martin
 
Sieht nach NVIDIA-Bug aus. Könnte aber auch "nur" schadhaftes VRAM der GraKa sein.
 
Vermutlich weil er Teile seiner Hardware anspricht, welche nicht reagieren.
Hast du keine andere Grafikkarte um das mal schnell gegenzuchecken?
 
Nee,leider nicht.
Nur älteres oder neueres Material,passt beides nicht.
 
Win 7 läuft,es gibt aber anscheinden keinen Win7-Treiber für das MSI 7204-Board.
Das System findet die Lan-Karte nicht,somit sind auch keine Updates möglich....

*Shit*
 
Versuche doch mal über den Geräte Manager Vista oder notfalls noch Xp Treiber einzubinden.
 
Ich will ja nix sagen...aber ich würd die Daten von der Festplatte sichern und das Ding in die Tonne kloppen.
Da noch Zeit und Geld reinzustecken macht keinen Sinn. Es sei denn es macht Dir riesigen Spaß.

Just my 2 Cent.....oder wie das heisst.

Grüße
Jürgen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben