R6x Displaytausch WXGA auf WXGA+ bei R61

fakiauso

Well-known member
Registriert
25 Nov. 2012
Beiträge
966
Als erstes einmal ein Hallo in die Runde nach meiner Anmeldung hier!

Es handelt sich wie o.a. um folgendes Problem:

Nach einem Mißgeschick ist an einem R61 der Reihe 8932-G7G das Display gesprungen. Da es die Widescreen-Version auch mit dem höher auflösenden WXGA+ gibt, möchte ich gerne dieses Paneel verbauen (das spezielle Book ist zwar in der Liste für das WXGA+ nicht vorgesehen, nehme aber stark an, das es trotzdem funktionieren dürfte).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob:

a) das grundsätzlich bei genanntem Gerät überhaupt möglich ist, wenn das Displaykabel FRU 93P4549 genutzt wird.
b) dieses Kabel außer auf den üblichen Wegen wie per Auktion erhältlich ist, denn da ist zur Zeit ziemliche Flaute.

Zu bekommen ist das Teil derzeit eigentlich nur in Übersee oder im IBM-Ersatzteilhandel für den stolzen Preis von knapp 50€ ohne Versand für Geschäftskunden.

Möglicherweise hat ja ein anderer Forenteilnehmer dieses teil noch in der Kiste und benötigt es nicht mehr.

Danke und Gruß
fakiauso
 
Hallo,
also, dein Gerät ist doch eigentlich ein 15,4" - dieses hat die Auflösungen WXGA und WSXGA+.
laut HMM für Dein Modell sind die LCD-Kabel nicht nur von der Auflösung unterschiedlich, sondern es hängt auch noch davon ab, ob eine Webcam und/oder Bluetooth verbaut ist.

ein Kabel für WSXGA+, mit Bluetooth- und OHNE Webcam-Stecker habe ich in der Kiste und brauche es nicht, bitte schau doch mal hier. Ist nicht ganz die gefragte FRU, aber sollte passen. Brauchst Du noch Displaygehäuse-Teile oder sind die noch heilgeblieben? ;)

viel Erfolg,
mfg
 
Dein altes Displaykabel kannst Du weiter nutzen. Allerdings mußt Du beim Display aufpassen,dass ein EDID-Chip vorhanden ist ,damit die höhere Auflösung genutzt werden kann , ansonsten ist nur die WXGA-Auflösung nutzbar. Auf der sicheren Seite ist man natürlich bei den Displays mit passender FRU.Gruss Uwe
 
Hallo,
nein, das geht nur bei den 14,1" und 15,0". Beim 15,4"-R61 geht das nicht - die Kabel sind nach Auflösung kodiert, man kann deshalb z.B. auch kein Full-HD-Display in ein R61 bauen (stand mal irgendwo hier...). Auch im HMM sind unterschiedliche Kabel je nach Auflösung und BT/Webcam gelistet.
mfg
 
Hallo und danke für das Angebot

Wenn Du das Kabel noch hast, dann nehme ich Dir das gerne ab, mit BT und ohne Webcam ist richtig. Ich war nämlich gerade dabei, bei Servion ein Neues zu ordern, aber wenn es so geht, dann ist es mir natürlich lieber.

Weitere Teile benötige ich glücklicherweise nicht, sondern es hat wirklich nur das Display erwischt. Falls Du das Teil noch hast, können wir den Rest per PN abklären.

Gruß
fakiauso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben