Windows Media Player "CD Kopieren"-Button fehlt ???

taco3000

Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
501
Hallo Leute,

vor ein paar Jahren hab ich wohl ne CD nicht richtig gerippt und nun kann man Handy die Titel nicht richtig nach den ID3-Tag sortieren. Also dachte ich mir, ich erstelle einfach mal schnell ein ISO von den Titeln in der richtigen CD-Reihenfolge und lade sie per Daemon-Tools nochmal in den Windows-Media-Player, kopiere sie dort und habe ordentliche MP3-Dateien... so der Plan.

Also schnell ISO erstellt, in Daemon-Tools gelegt, WMP erkennt die CD (ja, auch mit alles richtigen Track-Daten) und kann sie abspielen - jedoch finde ich den "CD-Kopieren" Button nicht.
Wird der einfach nicht angezeigt da WMP weiß dass gar kein "echtes" CD-Laufwerk angeschlossen ist?

Notebook ist ein X200 und ich habe auch gerade kein externes Laufwerk zur Hand. Betriebssystem ist Win7 Pro 64Bit...

Zum besseren Verständnis des Problems, hier noch schnell ein Screenshot:
Clipboard01.jpg


Thanks for Help
taco3000


edit: Ok, da liegt wohl ein Denkfehler meinerseits vor. Wenn ich mit CDBurnerXP meine Auswahl an MP3-Dateien als ISO abspeicher, dann liegen die ja auc in der ISO als MP3-Dateien vor. Heißt, wenn ich das nun wieder per Daemon-Tools lade, sind auf der CD im Mediaplayer nur die MP3-Dateien... und die können nicht gerippt werden :facepalm:


gibt es sonst noch eine Möglichkeit die MP3-Dateien in eine virtuelle CD umzuwandeln? Ich müsste die Dateien wohl erst in Wave-Dateien konvertieren und dann n Image drauf machen... boar, auf solche umwege mag ich lieber verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum änderst du nicht einfach die ID3-Tags deiner MP3-Dateien?
Das geht zum einen im Windows Explorer (eventuell erst ab Vista) in den Dateieigenschaften, oder bequemer mit einem MP3 Tag Editor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben