Outlook PST Problem

Terry007

New member
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
12
Moin moin,

Ich habe da einen Fehler mit großer Wirkung gemacht. Ich wollte Kontakte usw. Kopieren und in ein anderes Outlook einfügen. Leider die die Kopie das Original und das einfügen hat auch nicht gefunzt. Jetzt ist das original weg. Auch aus dem Papierkorb. Dann habe ich eine neue Pst erstellt aber kann nicht mehr die alten E-mail Ordner nutzen. Dann habe ich nochmal die PST gelöscht um Outlook neu einzurichten. Einmal die E-mail Konto PST und die Archive.PST aber er haut mir beim einrichten immer ein neues Email extra Konto mit rein. Dadurch habe ich zum Beispiel auch kein Papierkorb mehr im Mailkonto. Würde mich sehr freuen wenn das reparabel wäre. Ich hoffe meine Beschreibung ist nachvollziehbar.
Achso es ist ein 2010 Outlook auf Windows7 64.

Es Grüßt

Terry
 
Bevor Du jetzt noch mehr Schaden anrichtest: Finger weg vom Gerät und sofort herunterfahren....

Dann packst Du am Besten das Gerät ein und gehst in die nächste PC Schrauberbude und lässt Dir dort helfen.
Sehr wahrscheinlcih sind Deine alten PST Dateien noch zu finden. Allerdings sollte das jemand machen der wirklich Ahnung hat und die rcihtigen Tools dazu benutzt !

Wenn Du in Hamburg und Umgebung wohnen würdest, würde ich da sogar jemanden kennen....
 
Er scheint eher aus dem dänischen Teil Deutschlands zu kommen... Gruss Uwe
 
Wie hast Du festgestellt, dass die *.pst-Dateien wirklich "weg" sind? Ist Dir bewusst, dass sie von Outlook unter Umständen an ganz verschiedenen (auch einem versteckten) Ort gespeichert werden könnten? Je nach Beantwortung dieses Frage könnte ich vielleicht einen Tipp beistuern
 
Deine Dateien sind alle noch da und befinden sich unter

C:\Users\terry007\AppData\Local\Microsoft\Outlook

und Du solltest diesen Ordner erst einmal komplett irgendwo sichern, bevor Du weitermachst.
Ein Fachmann kann später alles wieder herstellen.

Unter Optionen-> Kontoeinstellungen kannst Du später im Outlook die *.pst zu oder abwählen. Aber niemals löschen und immer erst einmal sichern, bevor man anfängt, emails etc. zu verschieben. Irgendeinen blöden Fehler macht man leider immer...!

pst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pfad kenne ich und ein Recovery Programm konnte sie auch nicht wiederherstellen. An dem Punkt wo ich noch mehr Schaden machen kann bin ich schon vorbei. Ich Trauer ja auch nicht den alten Daten hinterher. Ich möchte ja nur die Standard E-Mail Ordner nutzen können. Und im Outlook kein extra Emailkonto haben.
 
Den Pfad kenne ich und ein Recovery Programm konnte sie auch nicht wiederherstellen. An dem Punkt wo ich noch mehr Schaden machen kann bin ich schon vorbei. Ich Trauer ja auch nicht den alten Daten hinterher. Ich möchte ja nur die Standard E-Mail Ordner nutzen können. Und im Outlook kein extra Emailkonto haben.

Dann solltest Du Deinen Ordner löschen, Outlook neu installieren und von vorn anfangen; Dir aber diesmal alles in einer Word-Datei notieren, was Du machst. Das ist ungeheuer lehrreich und später giltst Du als Outlook-Spezialist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du den Unterschied zwischen POP- und IMAP-Konten nicht kennst?


  • Bei POP-Konten lädt Outlook die Email herunter, löscht sie auf dem Server da draußen und speichert sie in der Outlook.pst. In der Outlook.pst stehen unabhängig davon auch alle Kontakte, Termine etc.
  • Bei IMAP- oder Online-Konten wie mein_name@msn.com bleiben die Emails auf dem Server und werden von Outlook nur angezeigt, dafür richtet Outlook extra eine "mein_name@msn.com.pst" ein, die aber keine Bedeutung hat. Man muss in Outlook die Mails von Hand in den Posteingang des Hauptordners schieben.
  • Eine archive.pst wird nur angelegt, wenn sich in der Outlook.pst viele Daten angesammelt haben, so dass Outlook ein Teil davon auslagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay der Spuk ist vorbei, ich war bei einem Spezi und in 2Min war alles wieder Top. Jetzt habe ich glaube ich wieder ein Pop Konto aber das ist so eingrichtet das es auch mit dem Smartphone funzt. Ich hatte vorher immer ein IMAP Konto erstellt mit dem Assistenten. Wenn man sein Konto aber manuell Konfiguriert dann kann man ein Häkchen wegmachen das Outlook kein neues Postfach machen soll. Aber Danke... :thumbsup:
 
Okay der Spuk ist vorbei, ich war bei einem Spezi und in 2Min war alles wieder Top. Jetzt habe ich glaube ich wieder ein Pop Konto aber das ist so eingrichtet das es auch mit dem Smartphone funzt. Ich hatte vorher immer ein IMAP Konto erstellt mit dem Assistenten. Wenn man sein Konto aber manuell Konfiguriert dann kann man ein Häkchen wegmachen das Outlook kein neues Postfach machen soll. Aber Danke... :thumbsup:

Dann lag ich ja mit meiner Vermutung POP/IMAP fast richtig! :) Und dann ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, Deine PST's zu sichern und auf eine CD zu brennen oder auf eine Dropbox zu schieben. Und das solltest alle zwei Monate machen: Nichts ist wichtiger, als die eigenen Daten.
 
@yast2000:Ich wüsste da schon noch was wichtigeres, bin zum Beispiel Verheiratet ;)) Aber ich habs schon verstanden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben