Schlanke WinRAR-Alternative?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

was könnt ihr denn als schlanke Freeware-Alternative zu WinRAR und WinZIP empfehlen?

Ist das immer noch 7-Zip oder gibts da mittlerweile vielleicht einen anderen Platzhirsch?
Hab jedenfalls mittlerweile zahlreiche Alternativen im Netz gefunden, wobei 7-Zip nicht mehr immer so gut wegzukommen zu scheint...

Was ist eure Meinung?
Was nutzt ihr?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Also mit 7zip bin ich immer noch sehr zufrieden.
 
Gegenfrage: was stört Dich denn an WinRAR? Ich habe hier eine ältere Version (3.20) am Start und die rennt wie blöd
 
Also hier kriegt 7-Zip bspw. nur 3 von 5 Sternen während andere Alternativen besser abschneiden: http://www.netzwelt.de/alternative-zu/3757-winrar.html

Ich hab allerdings keine Ahnung, auf welchen Kriterien diese Bewertung fußt.

Bei mir ists nun auch wieder 7-Zip geworden. Es tut immerhin, was es soll, und das auch sehr gut - und eure beinahe einstimmige Meinung kann wohl auch nicht wirklich irren! ;)

Danke euch!
Gruß, Jonny
 
Winzip? :pinch: scnr

Nee, im Ernst jetzt: 7zip ist irgendwie immer der (Ent)Packer, den ich früher oder später auf jedem System brauche, weil das jeweils installierte Programm gerade irgendwas verbockt.
Und für den Stick gibt's es auch, funzt übrigens prima.
 
Irgendwie werde ich mit dem Dateimanager in 7-Zip nicht recht warm. ich bin darum auch bei IZArc.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben