DTPFsdbTPaZ (Das Thinkpad-Forum sucht das beste ThinkPad aller Zeiten)

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Also hier die gewünschte Umfrage.

Jeder Teilnehmer hat drei Stimmen. DREI! 3! THREE! San! Sam! (Hinweise in Englisch, Japanisch/Chinesisch und Koreanisch mit Rücksicht auf die Herkunft der Komponenten).

Hier noch ein Hinweis auf die Anzahl der Stimmen und ein praktischer Tipp zur Ermittlung der Zahl "drei":
Sodann zähle bis zur drei. Nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Zahl sein, die du zählest. Und die Zahl, die du zählest, soll drei und nur drei allein sein. Weder sollst du bis zur vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn du fährst fort zu zählen bis zur drei. Die FÜNF scheidet völlig aus! Wenn du nun bis zur drei, welches ist die dritte Zahl von vorn, gezählt hast, so schleudere deine heilige Handgranate von Antiochia mit Kraft gegen deinen Feind.

Die Umfrage läuft 17 Tage.

G.
 
Mit Absicht. Ich glaube, das sollte was historisches werden :) Ich hatte euch die Wahl gelassen, keiner hat die 60er-Serie nominiert.

G.
 
Hallo,

das "meistverkaufte" ThinkPad fehlt: 600E.

Ausserdem fehlen die Space Shuttle ThinkPads der 760er Serie. Zumindest das ThinkPad 760XD sollte aufgeführt sein.

OK, alles Oldtimer, aber damals echt innovativ.

Mfg Harald
 
:(

Ja Leute - es gibt nur 20 Slots für die Umfrage und ich habe mehrfach um Nominierungen gebeten. Ich habe mir aus den 7 Seiten alle genannten Modelle rausgesucht und daraus wie angekündigt die Umfrage gemacht. Natürlich sind die Geräte, die ihr da genannt habt, gute Kandidaten. Nur, wenn ihr die nicht nennt, ist der Mod an dieser Stelle unschuldig.

G.

Ich kann die Abstimmung natürlich nochmal neu machen (die Tipperei macht mir ja überhaupt nichts aus und das hier ist zudem auch noch Tütes Bereich).Besprecht es, äußert den Volkeswillen in berechtigter Mehrheit, macht Vorschläge. Dann stoppe ich es. Ihr habt Zeit bis zum 08.03.07, 18:00 Uhr. Sonst läuft das hier jetzt weiter. Allen kann ich es nämlich nicht recht machen.
 
Zwar ist das T43 mein erstes Thinkpad, hat jedoch den Unfall mit dem Cola überlebt. Von daher: T43
 
Ich haette eigentlich fuer das 600E stimmen wollen, das hat ein paar Stuerze ueberlebt und hat mich sonst auch sehr ueberzeugt. Da das aber nicht da ist habe ich mal fuer das T23 gestimmt.

Grund: Seinerzeit war es auch sehr innovativ.
War es nicht sogar das erste ThinkPad >1GHz. Und WLAN hatte es wohl auch als erstes serienmaessig an Bord, afaik. Desweiteren finde ich ist das T23 einfach sehr gut gelungen und ein sehr schoenes Notebook.
 
Vorschlag: T60

Hiermit schlage ich hochoffiziell ein nicht-fiependes T60 als bestes Notebook (oder Thinkpad, aber ich wiederhole mich...) aller Zeiten vor.
 
Das 600E fehlt!

Hi!

Das beste TP aller Zeiten ist für mich ja das 600E. War mein erstes TP und läuft sogar heute noch. Außerordentlich robust! Hab dann eben stellvertretend für das 600E das etwas neuere 600X gewählt.

Die zweite Stimme gebe ich mal dem T30. Hat mich auch noch nie im Stich gelassen, hat immer noch ausreichend viel Leistung und ist gut und preiswert ausbaubar. "A Thinkpad like a tank" hat erst gestern jemand gesagt. Schließe mich dem an, absolut robust das Teil!

Die dritte Stimme bekommt, obwohl ich es nicht habe, das T23. Die meisten hier im Forum sind rundum zufrieden mit dem Gerät und trotz des hohen Alters wird es noch recht häufig genutzt. Man ließt trotz des Alters so gut wie nichts von Serienfehlern.

Aber nette Umfrage. Bin mal gespannt, wer denn Sieger wird.

Grüsse,

Ralf
 
Original von stb
Original von goonie
[...] Sam [...] und Koreanisch mit Rücksicht

<megaevilklugscheiss>Das ist die Ordnungszahl. "4" in koreanisch wäre Set.</megaevilklugscheiss> :D

Es ist wahr, ich habe mich vertippt (wg. chin/jap.). Allerdings heisst die 3 meiner Meinung nach set (so wie in hana, dul, set, net ...). Aber ich lasse mich gern belehren, Koreanisch konnte ich noch nie wirklich gut. Mein Mandarin ist besser (und das Zählwort hab ich des Platzes wegen dezent unterschlagen) ;)

Hier nochmal der Hinweis:
Ich kann die Abstimmung natürlich nochmal neu machen (die Tipperei macht mir ja überhaupt nichts aus und das hier ist zudem auch noch Tütes Bereich).Besprecht es, äußert den Volkeswillen in berechtigter Mehrheit, macht Vorschläge. Dann stoppe ich es. Ihr habt Zeit bis zum 08.03.07, 18:00 Uhr. Sonst läuft das hier jetzt weiter. Allen kann ich es nämlich nicht recht machen.


G.
 
Original von goonie
Original von stb
Original von goonie
[...] Sam [...] und Koreanisch mit Rücksicht

<megaevilklugscheiss>Das ist die Ordnungszahl. "4" in koreanisch wäre Set.</megaevilklugscheiss> :D

Es ist wahr, ich habe mich vertippt (wg. chin/jap.). Allerdings heisst die 3 meiner Meinung nach set (so wie in hana, dul, set, net ...). Aber ich lasse mich gern belehren, Koreanisch konnte ich noch nie wirklich gut. Mein Mandarin ist besser (und das Zählwort hab ich des Platzes wegen dezent unterschlagen) ;)

[/quote]

Mist. Ja, ist 3. Bei der 4 habe ich mich nunwieder vertippt :p. Das habe ich sooft beim Training gehört, es hat sich quasi eingebrannt. Trainer: HANAAA, DUUUUL: Schüler: SEEEEEET, NEEEET, usw., etc., pp.
 
Das T23 scheint ja wirklich das Beliebteste hier zu sein.

Kann mich noch daran erinnern, so um die Jahreswende 06/07, da schrieben hier fast alle "Experten", die T40/41 seien wesentlicher besser und würden im Preis für Gebrauchtgeräte nur noch 150 ? teurer sein als ein T23 und haben natürlich USB 2.0 !

Dann lief die Garantie für die meisten T40 ab, sie überschwemmten den Markt. Das "Flexingproblem" trat zu Tage, all die Geschichten mit dem USB 2.0 etc, schlicht: dem MoBo.

Jetzt gibt es sogar einen eigenen Thread für einen Sammelkummerkasten.

Das gab es für die 600, die A-Serie und die T20-23 nicht.

Hoffe mal, dass die Abstimmung nicht in Vergessenheit gerät 8)

Bitte abstimmen :p

Gruss
 
Kurz und gut: mein T60 :] Mein X20 war auch sehr schön, aber dafür kann ich auch nicht abstimmen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben