Handy für meine Mutter ohne viel SchnickSchnack

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Mutter.

Es sollte gut zu bedienen Sein und wenig SchnickSchnack haben.

Sowas im Stil von dem Nokia 3210 wäre Super, d.h: große Tasten, kleines, übersichtliches Menü.


Oder sollte man das alte Nokia noch kaufen? Wie sieht das mit den Strahlungswerten aus? Sind die viel höher als bei aktuellen Handys?
 
Ich weiß nicht, ob das das richtige ist. Sieht von den Tasten her nicht ganz so praktisch aus.
 
Ich habe letztens für eine Bekannte mit ähnlichem Anforderungsprofil ein NOKIA C1-02 in schlicht-elegantem Schwarz gekauft. Sie kommt damit sehr gut zurecht, ist ein solides und gut bedienbares Gerät.

Hat zwar auch Radio/MP3/Internetfunktionen an Bord, aber das kann man gut abschalten, so dass man nicht unbeabsichtigt dorthin gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
über 40€ für etwas, so simples? Ist das nicht überzogen?

Gibts da auch nicht was für 25€?
 
Also ich Persoenlich hab am liebsten immer die Siemens M35 mit Li-po Akku, Sie sind Robust, haben recht gute Tasten, Sehr guten Empfang im vergleich zu den aktuellen Smartphones. Mit dem 7 euro Ebay Akku (LiPo) ist meins locker 2 Wochen ohne Laden durchgekommen. das Menue ist auch sehr viel uebersichtlicher als bei den Neuen Handys muss ich echt sagen. wenn ich da so einen Android / watt weis ich net was Touchscreen Multimedia Handy in der Hand hab, finde ich mich darauf nicht wirklich zurecht. Zum Thema Strahlung: das bisschen mehr Strahlung macht den Kohl nicht Fett. Da kann man sich gleich in eine Strahlungssichere Zelle setzen mit Bleiwaenden und nur noch bio Gruenzeug futtern :thumbsup: Nokias hab ich oefter als Gegenseite im Telefonat, die Sheppern.

gruss
 
Wieso gehst Du nicht einfach in den nächsten Supermarkt und kaufst an der Kasse ein Prepaid-Nokia?
 
Hmmm... so genau hab ich jetzt nicht hingeguckt, aber das letzte was ich im Kaufland (???) an der Kasse gesehen habe sah eigentlich nach nem typischen Oma-tauglichen Nokia aus...

Wobei ein 3210 natürlich noch eine andere Hausnummer ist, was Tastengröße angeht. Dafür wiegt es auch 3x so viel und nimmt doppelt so viel Platz in der Handtasche weg :p
 
Ich würde den "Nachfolger" des 3210 empfehlen, ein 3510, oder wenn es mit Farbdisplay sein soll 3510i, gibt es gebraucht schon teilweise für 'nen 10er.
 
Also das 3210 hätten wir ja noch da, aber da ist der Akku Platt und hinten fällt schon die Verkleidung von der Antenne ab sowie forne hat die Tastaturschale schon einen riss.
Würde sich denn ein neuer Akku noch lohnen?


Wichtig ist mir halt, es soll simpel sein, sms wird die nicht lesen.
 
Neue Gehäuseschalen kosten kaum was, genau wie Akkus für ein 3210. Jedenfalls ist beides zusammen immer noch billiger, als sich an ein "neues" Handy zu gewöhnen. ;) Man kann natürlich auch ein defektes 3210 als "Gehäusespender" kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Gibts eigentlich aktuell auch Prepaid Anbieter, die günstige Tarife haben, wenn man 2 Karten von denen kauft und sich Gegenseitig anruft?
 
@ Ethan Hunt:

Ja, bei Aldi talk war das immer schon so und das sogar kostenlos! Mittlerweile hat mW O2 diesbezüglich nachgezogen, bei großen T und Vodafone bin ich jetzt überfragt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben