Problem mit VirtualBox

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hi Leute,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen ...

Ich versuche unter Windows 8 Pro mit VirtualBox (neueste Version) ein Debian 6.06 x64 zu installieren.

Also Iso hab ich die debian-6.0.6-amd64-netinst.iso gewählt.

Also los gehts ... Virtualbox gestartet, der Installer von Debian kommt, Cursor up/down funktioniert, aber sobald ich Enter drücke, bleibt die VM stehen. Ich drehe noch am Rad ... finde irgendwie keine Lösung.

Zumal es schonmal funktioniert hat ... aber deswegen die Kiste frisch aufsetzen? Nee danke.

LG,

Kangaroo

Update: Mit Windows XP als Gast funktionierts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen AMD (64 bit) Prozessor? Dann mal Intel nehmen. Ansonsten, wenn doch AMD, Kompatibilitätsmodus: Windows 7

EDIT: Beitrag Nr. 500! :thumbsup: (Plus 3484)
 
Ist eine i5-CPU ... aber AMD64 ist doch auch für Intel?!
 
Afaik nein - AMD64=Nur CPUs von AMD mit 64 bit Support.
 
äh - sorry meinen Atom hab ich aber damit installiert ... welche sollte ich denn verwenden?
 
Amd64 heist der x86_64bit Part .. hat sich so eingebürgert da AMD zuerst 64Bit anbot und die erweiterung, und auch die ersten Linux-Distris, somit AMD64 anboten.

Code:
Many operating systems and products, especially those that introduced  x86-64 support prior to Intel's entry into the market, use the term  "AMD64" or "amd64" to refer to both AMD64 and Intel 64.
http://en.wikipedia.org/wiki/X86-64#Industry_naming_conventions

Daher ist auch bei einer 64bit-Version von Intel AMD64 der richtige Part.

Intel hat nur EINEN 64bit Port .. das sind die für die Itanium-CPUs. Dieser läuft aber nicht auf "normalen" IntelCPUs.

Ergo die Version die du da hast ist richtig. Der Fehler "muss" woanders liegen.

Probier doch einfachmal ne Arch / Fedora / Ubuntu 64bit CD um zu schauen obs nen allgemeines Problem ist oder "nur" nen Debian Problem.

Ntofalls mal Wheezy probieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
die amd64 natürlich... die ist auch für 64-bit-CPUs von Intel geeignet...
 
yo - so hatte ich's auch verstanden

Yihaaaa: Post 900 :eek:
 
jo wie oben gesagt:

ia64 == Intels Titanium 64Bit Port.

Der läuft NUR auf den 64bit Titanium-CPUs und auf keiner anderen CPU ;)
 
So ... Problem erledigt ... neu installiert. Löschen der VirtualBox sowie der Reg-Keys hat auch nix gebracht.
Hab nun neu installiert, und mal mit recimg paar Restore-points gesetzt :eek:

Grüsse,

Kangaroo
 
Hast du nicht vorher mal ein anderes ISO probiert? Und auch mal die Prüfsummen gecheckt? Vielleicht gab es ja auch nur ein Problem mit der Integrität der Datei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben