x200 Debian Sid kein WWAN nach Standby

Laberkopf

New member
Registriert
12 Aug. 2011
Beiträge
834
Hallo mal wieder. Der Titel spricht eigentlich für sich. Wwan verschwindet einfach aus dem nm-applet menu :/
 
und wenn du den Hardwareschalter der Karte nach dem Standby aus- und wieder einschaltest - was passiert dann?

P.S.
ist die Karte eine Gobi?

P.P.S.
was ich bisher so gehört habe, funktionieren die Ericsson doch super mit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
es müsste eine ericsson f3507g sein.
ist die karte noch per
Code:
rfkill list
und/oder
Code:
lsusb
zu sehen?
usb-autosuspend aktiviert (z.b. per tlp)?
 
Es handelt sich um die Ericsson und sie taucht sowohl bei lsusb als auch bei rfkill list auf. Nur im nm-applet verschwindet sie. :(

TLP ist installiert.
 
Japs .. DAS problem hatte ich auch unter arch .. ich musste sie mit AT-Befehlen wiederholen.

Google hat da viele Infos. Ich habs T400 nimma, somit auch die Karte nicht mehr und somit die Befehle nimma.

Grüße
 
Japs .. DAS problem hatte ich auch unter arch .. ich musste sie mit AT-Befehlen wiederholen.

Google hat da viele Infos. Ich habs T400 nimma, somit auch die Karte nicht mehr und somit die Befehle nimma.

Grüße

Ich glaub ich stelle mich grad verdammt doof an, aber ich finde nix bei Google. ^^
 
Hört sich nach einer Macke des NM an. Schalt sie mal aus und wieder ein:
Code:
wwan off
# 5s warten
wwan on
 
Kommando zurück. Das Problem ist nicht gelöst. Beim Neustart des Networkmanagers verschwand nun auch das Wlan. Nur ein Linux neustart half.
Habe keine Idee wo ich ansetzen kann. :(
 
Ich hatte auf deinen Thread hin ein wenig mit Wheezy auf meinem X200 mit F3507g herumgespielt. Ich kann bestätigen dass der NM in dieser Distri/Version ziemlich zickig ist. Mal gings, mal nicht.
 
Meh. ._. Na immerhin scheine ich nichts falsch zu machen.

Syslog sagt btw

WWAN now disabled by management service
Code:
Nov 19 23:57:41 x200 NetworkManager[2947]: <info> (wwan0): bringing up device.
Nov 19 23:57:41 x200 NetworkManager[2947]: <info> (wwan0): deactivating device (reason 'managed') [2]
Nov 19 23:57:41 x200 NetworkManager[2947]: <info> (wwan0): device state change: unavailable -> disconnected (reason 'none') [20 30 0]

Da war es nicht mehr im Menu. Nach 5 sek tauchte es dann wieder auf.

Nach erneutem Standby war die Wartezeit bei 30 Sekunden. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben