X2xx/s (X200/s-260) X200 Defekt nach Update (keine Anzeige nach Einschalten, kein BIOS-Bild)

Wurlitzer

Member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
171
Hallo Zusammen,

ich habe soeben die MS Updates installiert, nach den Updates habe ich einen Reboot ausgeführt. Danach blieb das X200 hängen.
Weder auf dem interne Display noch über den externen VGA-Anschluss bekomme ich ein Bild angezeigt.

Die einzelnen Anzeigen für Blutooth, etc und auch das Thinklight funktionieren noch.
Mann erkannt auch, dass keine Aktivität auf der Festplatte stattfindet....

Das habe ich bereits getestet:
  • Festplatte entfernt
  • Speichermodule entfernt, bzw. getauscht
  • Akku entfernt, nur mit Netzteil

Leider hat es nichts gebracht.
Merkwürdig, es waren nur die Security-Updates, keine Lenovo-Updates und auch kein BIOS-Update.

Jetzt bin ich am Ende! :facepalm:
Natürlich ist das X200 aus der Garantie!

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp....
Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße
Wurlitzer
 
Klingt trotzdem nach nem Bios-Update welches du ausgeführt hast.

Erster Versuch:

Akku raus, Netzteil ab, 30 Sek Powerbutton drücken und dann noch mal probieren.

Grüße
 
Danke für Deinen Tipp. Hat leider nicht geholfen.
Und nein, ganz ehrlich, habe kein Bios-Update durchgeführt....

Hatte das X200 vor ca. 6 Wochen gebraucht gekauft. Es ist aus 2010. Natürlich ist keine Garantie mehr drauf....Mist.
 
Du kannst versuchen das Bios blind zu reseten:

Beim booten F1 drücken, kurz warten, dann F9, ann Enter, dann F10, dann Enter.

[FONT=verdana, arial, sans-serif]Grüße[/FONT]
 
no Chance...
Hab alles mögliche probiert. Bringt es etwas die Battery des CMOS zu entfernen?
 
Die Batterie zu entfernen ist grundsätzlich das schlechteste was du bei nem Thinkpad tun kannst.

Wenn noch irgendwo, auch wenn du noch nich drauf gestoßen bist, ein Password im BIOS hinterlegt ist, hast du u.U danach das Masterpassword aktivierst und stehst da in ganz kurzen Hemden.

ICh weiß aber auch leider nicht weiter.

Vllt hat noch wer anderes nen Tip.

Grüße
 
Bei normalerweise 3 Jahren Garantie wäre es noch drin.
Die Batterie zu entfernen ist grundsätzlich das schlechteste was du bei nem Thinkpad tun kannst.
Zum "Entfernen" von Passwörtern ist es auf jeden Fall die falsche Maßnahme. Bei sonstigen Störungen ist es aber die sicherste Variante, die BIOS-Batterie für ein paar Minuten zu entfernen, um den "verhaspelten" Rechner wieder aufzuwecken, z.B. wenn nach einem BIOS-Update und Initialisierung des BIOS der Rechner immer noch lahmt. - Ja, ich habe gelesen, dass kein BIOS-Update lief - war auch nur ein Beispiel.
 
Hi, nimm mal eine andere HDD falls vorhanden, am externen funzt das ohne OS nicht, da hilft auch kein FN plus F7.

Oder ohne HDD booten.

Falls vorhanden von der Docking aus booten.

Nobby
 
Bei normalerweise 3 Jahren Garantie wäre es noch drin.

Zum "Entfernen" von Passwörtern ist es auf jeden Fall die falsche Maßnahme. Bei sonstigen Störungen ist es aber die sicherste Variante, die BIOS-Batterie für ein paar Minuten zu entfernen, um den "verhaspelten" Rechner wieder aufzuwecken, z.B. wenn nach einem BIOS-Update und Initialisierung des BIOS der Rechner immer noch lahmt. - Ja, ich habe gelesen, dass kein BIOS-Update lief - war auch nur ein Beispiel.

Of Course .. aber: ich schrieb ja bei wenn man nicht sicher ist ob irgendwo nen Password drauf ist.

Ist ja bei gebrauchten Geräten hier oft genug vorgekommen das dort dann doch ein Password drauf war ;)
 
DANKE AN ALLE!!!!!!

Durch eine Post im Lenovo Support Forum habe ich mich dann entschlossen, die CMOS - Battery zu entfernen.
http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...screen-after-Bios-Upgrade-on-X200/ta-p/296304

Im Hard Maintanence Manual http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/43y6632_03.pdf auf Seite 78 ist beschrieben, wie man an die Battery kommt.
Ich habe dazu Akku und Netzteil entfernt, danach die CMOS-Battery für ca. 10 Minuten entfernt gehabt. Das X200 mit dem Netzteil verbunden und ohne Akku und OHNE CMOS-Battery eingeschaltet.

Ergebnis:
ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:thumbsup:
 
Danke!:thumbsup:

... YIP!
Mann kann ja auch mal Glück haben. :thumbup:
 
Noch ein kleiner Hardcore-Tipp: Um wegen statischer Aufladungen absolut sicher zu gehen, kann man die CMOS-Kontakte auch für einen Moment kurzschließen. Es hat sich in einem (vielleicht zufälligen) Fall auch schon mal bewährt, beim Start an die Kabelenden der CMOS-Batterie ein Amperemeter mit max. 300mA anzuschließen, welches dann einen variablen Innenwiderstand der CMOS-Batterie simulierte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben