L42x L420 Mobile Hotspot funktioniert nicht

henker

New member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
19
Seit dem letzten Update der Wifi-Treiber gibt es leider "Intel wireless technology" nicht mehr, statt dessen gibt es in Access connections den Punkt "Mobile Hotspot" - mein Telefon kann sich auch mit diesem Hotspot verbinden und bekommt eine IP zugewiesen, allerdings geht kein Traffic drüber, kein http, kein imap, nada.
Betreibt jemand "Mobile Hotspot" erfolgreich mit Access connections ?
 
Kannst du nicht zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück, und das Update dann auslassen=abwählen?
 
Nee, ist ja leider schon eine Weile her, das Problem fällt natürlich immer erst dann auf, wenn man den Hotspot dann auch benötigt, also die Intel "My Wifi" Technologie, so wie sie im Auslieferungszustand verfügbar war...
Und seit ich glücklicher Besitzer einer SSD bin, habe ich Wiederherstellungspunkte auch komplett ausgeschaltet :)

Ich könnte mir jetzt die Treiber-Matrix ansehen und die Wifi-Treiber durchtesten, aber ich könnte auch damit leben, wenn der Mobile Hotspot über Access Connections nutzbar wäre, daher der Post - benutzt den jemand erfolgreich ?
 
Und seit ich glücklicher Besitzer einer SSD bin, habe ich Wiederherstellungspunkte auch komplett ausgeschaltet :)

Das ergibt .... wenig bis garkeinen Sinn - tatsächlich hast du damit die Ausfallwahrscheinlichkeit / Fehleranfälligkeit deines Systems erhöht und Geschwindigkeitsvorteile bringt es auch nicht da Wiederherstellungspunkte immer als Schattenkopien erstellt werden
 
Das ergibt .... wenig bis garkeinen Sinn - tatsächlich hast du damit die Ausfallwahrscheinlichkeit / Fehleranfälligkeit deines Systems erhöht und Geschwindigkeitsvorteile bringt es auch nicht da Wiederherstellungspunkte immer als Schattenkopien erstellt werden

OK, ist Geschmackssache - aber die eigentliche Frage, *warum* der "Mobile Hotspot" nicht mehr funktioniert, habe ich bish. leider so immer noch nicht klären können :(
 
Da ich regelmäßig das System auf eine externe Platte sichere(eigentlich 3 verschiedene) hab ich die Systemwiederherstellung auch deaktiviert. Frisst einfach zuviel Speicherplatz und die Wiederherstellung klappt auch nur in 5 von 10 Fällen. Da ist die Investition in Acronis TIH oder OO Backup wesentlich sinnvoller und die Wiederherstellung ist auch wesentlich schneller als mit den Boardmitteln.
 
OK, ist Geschmackssache
Nein, das sind harte, technische Fakten. Hat rein garnichts mit "Geschmack" wie zB. deinem Hintergrundbild oder der gewünschten Musikrichtung zu tun.
und die Wiederherstellung klappt auch nur in 5 von 10 Fällen

Falsch, die Wiederherstellung klappt IMMER - mit Ausnahme des Falls eines Hardware-Defekts, da hilft aber auch praktisch nichts mehr - selbst professionelle Datenrettungen durch Personal wie mich ist dann nur noch begrenzt möglich.
Was du wohl eher meintest ist dass in der Wiederherstellung nicht die gewünschten Daten enthalten sind - das ist deine eigene Schuld, Systemwiederherstellungspunkte sichern nur die EINSTELLUNGEN, für deine Daten gibt es komplette Systemsicherungen -- ebenso in Windows integriert, wer es nicht nutzt hat entweder was Besseres oder weiss es einfach nicht besser.
 
Du bist mittlerw. völlig offtopic, die ursprüngl. Frage war
[h=2]"L420 Mobile Hotspot funktioniert nicht"[/h]
 
gut erkannt. Und nach 3 Monaten wird auch niemand mehr "on-topic gehen". Bei mir konnte ich das Problem durch ein re-aktivieren dieser ominösen, Windows Virtual WiFi MiniPort-Adapter lösen aber das wird hier wohl nicht helfen.
 
Gibt noch was on-topic :) Habe Access Connections 5.98 installiert, weiß nicht, warum die nicht über System Update kam und im Gegensatz zu 5.97 haut jetzt alles wieder hin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben