edge 530 kaufen?

Und habt ihr noch nen Tip für mich bezüglich dem Expresscard Slot? Wie gesagt wenn meine Hand aufliegt drückt sich das Plastik vorne ein wenig runter und es knirrscht. Nicht direkt am Expresscard Slot sondern vorne... Versteht ihr?
 
Hm, sollte das L430 nicht 6h mit 6c halten? Ich sehe eigentlich keinen Grund warum nicht.

Und habt ihr noch nen Tip für mich bezüglich dem Expresscard Slot? Wie gesagt wenn meine Hand aufliegt drückt sich das Plastik vorne ein wenig runter und es knirrscht. Nicht direkt am Expresscard Slot sondern vorne... Versteht ihr?

Bilder wären nicht schlecht.
 
Du meinst die Ecke, und da gab es schon einen Tipp: Füge mit einer Pinzette ein kleines Stück doppelseitiges Klebenband zwischen Palmrest und Base-Unit. Dann knirscht nichts mehr. Das hat man von der T-Serie übernommen.

Hm, sollte das L430 nicht 6h mit 6c halten? Ich sehe eigentlich keinen Grund warum nicht.
Das kann der Akku auch, wenn man wenig bis nichts mit dem Notebook macht. ;)
 
Ja von was Bilder? Da sieht man ja nix xD Das ist wenn du den Laptop vor dir stehen hast genau am Eck vorne,unten links... Über dem Lautsprecher neben der Expresscard. Das sind nur n paar Millimeter die sich das Teil bewegt. Und noch was: Mein DVD Laufwerk ist unten sehr leicht zu verbiegen, d.h. wenn ich das tp mit einer Hand zugeklappt trage dann drückt sich die untere seite vom Laufwerk fast unter das Gehäuse. ist das auch normal. also das teil, an dem man das Laufwerk öffnet...
 
Ich hab kein L430. Woher soll ich wissen welche Stelle du genau meinst.

Ich würde ibmthink's Ratschlag folgen, klingt doch ganz vernünftig.

Das kann der Akku auch, wenn man wenig bis nichts mit dem Notebook macht.

Wenn man nichts macht dürfte es doch noch mehr sein.
 
Mein DVD Laufwerk ist unten sehr leicht zu verbiegen, d.h. wenn ich das tp mit einer Hand zugeklappt trage dann drückt sich die untere seite vom Laufwerk fast unter das Gehäuse. ist das auch normal. also das teil, an dem man das Laufwerk öffnet...
Auch das ist normal - DVD Laufwerke sind immer eine strukturelle Schwachstelle in Notebooks. Sogar mein R60 war da am schwächsten. An deiner Stelle würde ich mich aber nicht an diesen Kleinigkeiten aufhängen.

@Aurora,
er meint diese Ecke hier:
d213e2be56.jpg

Wenn man nichts macht dürfte es doch noch mehr sein.
Da liegst du leider falsch. Das Maximum was man aus dem Akku holen könnte. wenn man alle Stromsparmechanismen anschaltet und unnötige Geräte abschaltet, wären, im normalen Betrieb geschätzt 4,5 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diese Ecke meine ich, allerdings ist bei mir in dem Slot halt gar nix drin. Ist das Problem mit einer Expresscard gelöst? Wo genau muss das Klebeband rein?
 
Ja genau diese Ecke meine ich, allerdings ist bei mir in dem Slot halt gar nix drin. Ist das Problem mit einer Expresscard gelöst?
Eventuell. Das müsstest du ausprobieren.

Wo genau muss das Klebeband rein?
Das Klebeband müsste in den kleinen Spalt zwischen unterer und oberer Hälfte des Gehäuses. Am besten angebracht mit einer Pinzette.
 
Da liegst du leider falsch. Das Maximum was man aus dem Akku holen könnte. wenn man alle Stromsparmechanismen anschaltet und unnötige Geräte abschaltet, wären, im normalen Betrieb geschätzt 4,5 h.

Das wundert mich aber. Wieso schafft z.B. ein T520 trotzdem 6h WLAN? (siehe Bemy)
 
Das sollte es eigentlich auf keinen Fall schaffen. Du must den "Affen" :)D) fragen wie er das geschafft hat.
 
Also das T430 von einem Freund hält auch 6 Stunden mit dem 6 Zeller. Mit mehreren Word/Exeldokumenten, Musikplayer und Opera offen.
 
Also ich habe gestern versucht irgendwo das Klebeband "einzuführen". Allerdings erfolglos. Das Problem geht von der bereits genannten Ecke aus und zieht sich an der Vorderseite bis nahezu zum Touchpad... Ich stelle hier noch ein Bild von der Vorderseite des L430 rein, denn das Plastik der Oberseite zieht sich vorne nach unten, deshalb bin ich mir nicht sicher wie und wo ich das Klebeband rein machen soll. Ich habe auch das Gefühl es wird immer Schlimmer/lauter... Auf der gegenüberliegenden seite lässt sich das Plastik genauso bewegen, bin mir nicht sicher ob das so sein darf, allerdings knirrscht es da nicht! mfg rico
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben