edge 530 kaufen?

Du solltest erstmal sagen, was Du damit machen willst.
 
Hi, also das mit den zwei Threads war ein Versehen, ich wusste nicht ob der erste eröffnet wurde, weil in dem Moment mein Internet abgekackt ist... :D Sorry
Das Laptop ist für mich eigentlich zu Weihnachten von meinen Eltern gedacht, sie haben gesagt so 400€ ist die Grenze, jetzt habe ich sie überredet 500 zu machen. D.h. Eines dieser L-Modelle wird wohl zu teuer sein!

Sorry, der Thread sollte auch um das E520 gehen nicht ums 530, deshalb auch der Link, bin total verwirrt mit diesen vielen Modellnamen.

Also ich will damit schulische Sachen machen wie Referate, Internet Recherche etc, aber auch mal mit in den Urlaub nehmen, Filme schauen etc...

Denkt ihr dafür wird ein Edge reichen oder werde ich damit nur unglücklich?


Mfg Rico
 
Ganz ehrlich: Ich würde eher zu einem gebrauchten raten, da bekommst Du fürs gleiche Geld eine super Verarbeitung und von der Auflösung her ein abartiges Display. Wie wäre es denn mit einem W500? Gebraucht passt es locker ins Budget und Du hast noch recht viel Geld übrig. Das ein oder andre Spielchen geht mit der Grafikkarte auch.
 
Ich würde keine W-Serie kaufen. Da hält der Akku nicht so lange wie bei einer T-Serie. Ich nehme an du willst ein 15 Zoll Display? Dann eine gebrauchte T-Serie.
http://thinkwiki.de/TP-Modelle Da gibt es eine Übersicht der Modelle. Für das was du brauchst reicht wahrscheinlich ein Thinkpad T512: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-L512-15-6-Core-i5-120GB-SSD-Win7-4GB-Ram-wie-T510-L520-/321018188849?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4abe2cd431#ht_3032wt_935
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Aber wenn Du den RAM aufrüsten willst, mach es selbst. Dann kostet es nur etwa die Hälfte.
 
Danke für die vielen Vorschläge! Ich hab leider schon viele schlechte Erfahrungen mit gebrauchtkauf gemacht. Denke mein Vater will zu 99% neu kaufen . Festplatte sollte 500gb haben und win 7 sollte auch drauf sein. Was ist an dem EDGE 520 so falsch? Ist gut ausgestattet und hat nen vernünftigen Preis. Wieso wird mir davon abgeraten?


Mfg Rico
 
Gebraucht Kauf bei einem Händler, nicht privat. Das bedeutet du hast auch dort ein Widerrufsrecht sollte der Laptop Probleme aufweisen. Du sendest ihn dann zurück und bekommst das Geld wieder.

Wie gesagt, bevor du dir einen Plastikbomber ins Haus holst, lieber mal ein gebrauchtes T500 oder auch W500 ins Auge fassen.
 
Ja ok, aber ich brauch kein Laptop, der ein bombenanschlag übersteht. Was ist an dem e520 so schlecht? Nur das Material?
 
Die Edge-Serie hat nicht so eine gute Qualität wie die anderen Serien.
Ich würde dir ein gebrauchtes T4xx empfehlen. Gebrauchtkauf ist viel günstiger und für deine Anforderungen brauchst du nicht unbedingt ein neues TP. Achte darauf, dass du Garantie auf das Gerät bekommst, die anderen Mitglieder können dir sicher einige gute Webseiten für gebrauchte TPs nennen.

Dafür bekommst du ein richtig schönes aus der T-Serie, woran du noch sicher lange Freude haben wirst :)
Danke für die vielen Vorschläge! Ich hab leider schon viele schlechte Erfahrungen mit gebrauchtkauf gemacht. Denke mein Vater will zu 99% neu kaufen . Festplatte sollte 500gb haben und win 7 sollte auch drauf sein. Was ist an dem EDGE 520 so falsch? Ist gut ausgestattet und hat nen vernünftigen Preis. Wieso wird mir davon abgeraten?


Mfg Rico
 
Ja ok, aber ich brauch kein Laptop, der ein bombenanschlag übersteht. Was ist an dem e520 so schlecht? Nur das Material?

Display wird (wie bei allen Lenovo Billig-Notebooks) sehr schlecht sein.

Wie gesagt, ein Gebrauchtkauf lohnt mehr (W500). Da hast Du dann auch mindestens 6 Monate Gewährleistung.
 
Also ich will damit schulische Sachen machen wie Referate, Internet Recherche etc, aber auch mal mit in den Urlaub nehmen, Filme schauen etc...

Genau das waren vor zwei Jahren mit Vierzehneinhalb meine Beweggründe, mir das SL510 zu kaufen, quasi der Vorgänger der Edges.
Hat mir immer treue Dienste geleistet, ich fand ihn auch relativ gut.

Aber ich hab mir jetzt für Weihnachten ein T430 gewünscht, und aus Erfahrung kann ich sagen, die "inneren Werte" sind bei Notebooks echt nicht alles, was zählt.
Was nützt ein Atomreaktor-i7-Superextremehyperdualthreadingbla, wenn man die Tastatur nicht vernünftig benutzen kann, und das Gerät auseinander fällt.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass das Edge einfach nur Müll ist, aber ein Gebrauchtes T500 ist vielleicht besser, mit dem Edge machst du aber auch nicht viel falsch. Aber pass auf, die Dinger machen süchtig! :D:rolleyes:

Edit: Achja, da war ja noch was. Der Lüfter, der ist bei Edges auch nicht so wirklich gut, ist Lauter als bei "richtigen" ThinkPads, die man im Normalbetrieb quasi garnicht hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bevorzuge neukauf...
Wie ist das, wenn ich mir Laptops von anderen Herstellern wie Acer,Sony etc anschaue , da bekommt man für wenig Geld ne tolle Ausstattung, was macht ein tp eigentlich besser im Gegensatz zu den genannten Herstellern? Sollte ich mir eher ein Acer oder so holen, oder sowas wie das e 520;?

Kann mir jmd noch paar Sachen über das 520er erzählen?

Mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben