edge 530 kaufen?

Naja, ich denke, wir wollen dir halt alle ein richtiges Thinkpad "andrehen", weil wir wissen, das die einfach besser sind. :p
 
Ja sind die edges schlecht oder einfach nur schlechtER als die andern tp s?
 
Also ich bin der Meinung, das sie schlecht als alle anderen TPs sind, aber klar, es gibt noch schlechtere Laptops auf dem Markt, die Edges sind dadurch jetzt nicht grottig.
 
Sie sind schlechter, aber sicher nicht grundlegend verkehrt. Ein Freund hat das E525 und das ist nicht total schlecht, die anderen TPs sind aber besser.

Die Kritikpunkte von NBC kann ich so aber auch nicht ganz bestätigen. Das Edge ist schon noch etwas besser. Besser als ein Acer auf jeden Fall.
 
Ich werde mich jetzt einfach mal nach w500 und l520 umschauen... Vlt findet sich da ja was
 
Wie gesagt, das W500 wirst Du nicht mehr neu finden und wenn Du es gebraucht kaufen willst, unbedingt auf den Zustand achten. So kann man z. B. B-Ware meistens total vergessen.
 
Hab jetzt z.b. ein T500 gefunden, aber da gibts punkte wie Prozessor, Festplatte etc. die noch gemacht werden müssen, da hab ich einfach kein Bock drauf eigentlich!!!
Weiß nicht, aber da fehlt einiges, was z.b. das e520 halt hätte!
 
Wofür bitteschön muss da der Prozessor aufgerüstet werden!? Bei Deinen Anforderungen würde sogar locker ein P8400 reichen.

Schau doch mal hier. Guter Prozessor, 4GB RAM und die Festplatte müsstest Du aufrüsten.

Aber mir egal, bitte kauf Dir einen Chinaknaller und sei damit zufrieden.
 
Da hat Uwe Recht. Wenns neu sein muss, wohl das beste, was man für das Geld bekommt.
 
Bei deinem zu Anfang verlinkten edge 520 würde mich die Bildschirmauflösung sehr stören.

Muss es wirklich ein 500er sein? Zum Mitnehmen ist das ziemlich sperrig. Ein 400er ist nur etwas weniger breit, sonst bietet es in der Regel die gleiche technische Ausstattun (die Zahlen 4xx und 5xx beziehen sich auf diesen Breitenunterschied)

Das von mir weiter vorn erwähnte T400 von ok2.de http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete/...e::649.html?XTCsid=tlf8js64ecovrfe17vs7fofdj6 ist ein echtes Schnäppchen, wenn man Zustand, Bildschirmauflösung, Ausstattung und Software berücksichtigt. Darüber hinaus ist der Händler wirklich seriös und den Angaben auf seinen Seiten ist zu trauen.

Mit solch einem Thinkpad machst du einfach gar nichts falsch, auch wenn du es erst mit der Zeit herauskriegst. Bei dem gegebenen Budget ein sehr viel minderwertigeres Gerät neu zu kaufen, ist dagegen so was von rausgeschmissenem Geld! :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solch einem Thinkpad machst du einfach gar nichts falsch, auch wenn du es erst mit der Zeit herauskriegst. Bei dem gegebenen Budget ein sehr viel minderwertigeres Gerät neu zu kaufen, ist dagegen so was von rausgeschmissenem Geld!

Doch, das E530 hätte ja mehr Leistung als das T400, und das kann schon ein Argument sein. :p
Aber das L420, welches Uwe gefunden hat, das ist meiner Meinung nach echt empfehlenswert.
 
Ja das l420 ist ganz gut, wobei ich gerne ein 15 Zoller hätte!

Ich würde gerne wissen wie das Display des Edge 520 ist, leider finde ich im Iternet keine passenden Videos! -.-
 
Schau doch hier. Das Display ist, um es mit einem Wort zu sagen, bescheiden.

Doppelpostings sind bei uns nicht erlaubt. Wenn Du Deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, benutze die Bearbeiten-Funktion.
 
Überleg dir mal, welchen Vorteil ein 15-Zöller hat. Du willst das Teil ja mit in die Schule nehmen, und da kann ein 15-Zöller ziemlich nerven.
Mache ich seit zwei Jahren, und ich freue mich auf den 14-Zöller. :rolleyes::D

Edit: B-Modelle sind noch schlimmer als Edges, da würde dann auch ich zu nem Acer raten. :D
 
Doch, das E530 hätte ja mehr Leistung als das T400, und das kann schon ein Argument sein.
Hast du dir die Angaben zum Display angesehen? Ein 500er mit WXGA :facepalm:

Nach dem Anforderungskatalog, den Rico am Anfang erwähnt hat, ist auch dieses T400 überdimensioniert und ein gutes T60 täte es auch ...
 
Ne, denke ich nicht. Er ist Schüler, vielleicht will er damit auch mal spielen. :p
 
Ich bin euch echt dankbar, aber mein Vater hat definitiv gesagt, Gebrauchtkauf macht er definitiv nicht! So jetzt habe ich eine Frage zu den beiden Edges: e520 und e530. Das e 530 ist neuer, klar. Das hat z.b. win 8 , aber statt des i5 in dem e520 nur ein i3.

Welches dieser beiden würdet ihr mir nun mehr empfehlen?

Bitte jetzt nicht: gar keins, kauf liber ein t-modell...

wenn es auf die beiden ankommt, welches soll i ch nehmen und warum?


http://www.notebooksbilliger.de/not...siv/lenovo+thinkpad+edge+e530+nzqmjge+3259mjg


http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/6930/kw/Lenovo_Thinkpad_Edge_E520_-_1143-B5G_
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben