edge 530 kaufen?

Neukauf ist nicht unbedingt wirklich besser, ich wollte damals auch Neukaufen.
Hab ich ja auch gemacht, aber n halbes Jahr kam n Klassenkamerad mit nem Gebraucht gekauften ThinkPad fürs halbe Geld, und das war irgendwie an vielen Stellen geiler.


Dann schaust du dir aber auch nur die Einsteigermodelle von Acer und Sony an. Und die sind meistens scheiße, wie ich oben geschrieben habe, die haben zwar Leistung, aber einen schlechten Display, werden warm, sind laut, der Akku hält höchstens ne Stunde, und die Tastatur ist ne Katastrophe.

Nein, ein Edge 520 ist natürlich schon besser als ein Acer Aspire Schalgmichtod. :D
 
aber einen schlechten Display

Das stimmt meistens.


Stimmt auch nicht immer.

der Akku hält höchstens ne Stunde

Das stimmt aber gar nicht. Die Akku Laufzeit ist bei den neuesten Modellen wirklich gut geworden, dank Optimus.

und die Tastatur ist ne Katastrophe.

Die Chiclet Tastaturen der Aspire Serie finde ich besser, als das was die anderen Hersteller anzubieten haben (bis auf Lenovo).

Nein, ein Edge 520 ist natürlich schon besser als ein Acer Aspire Schalgmichtod.

Finde ich nicht.
 
Und lieber ein Edge als ein Acer, aber das L520 wäre ne ziemlich gute Wahl...:p

Edit: @CMaster: Ufff, dann hab ich mit der Akkulaufzeit wohl was verpasst, bei meinen letzten Laptopkaufüberlegungen war das wohl noch so.

Die sind nicht besser? Wieso? ~.-
 
Toll, die vielen Meinungsverschiedenheiten bringen mich weiter xD
 
Les dir am besten nochmal alles in Ruhe durch, das ist glaub ich grad was sehr verwirrend, jede Minute ein neuer Post von irgendwem, so langsam hab ich auch Fragezeichen über'm Kopf...:confused::rolleyes:
 
Das oben gezeigte l520 hat kein fingerprint,zu kleine fetplatte,(Prozessor schlechter als der i 5 des EDGE oder?)..
 
Brauchst du den Fingerprint-Sensor denn wirklich? :p

Aber das mit dem Prozessor, da muss ich dir zustimmen, der ist schlechter, die Festplattengrößte geht eigentlich.
 
Das oben gezeigte l520 hat kein fingerprint,zu kleine fetplatte,(Prozessor schlechter als der i 5 des EDGE oder?)..
Dafür ist der gesamte Rest aber besser als beim Edge. ;) Und die Festplatte kann man austauschen, sehr einfach sogar.
 
Hast du schonmal einen genutzt? Ein Freund von mir hat den bei seinem L520 einmal aus Langeweille in der Berufsschule konfiguriert und ausprobiert, danach niewieder genutzt, ein andere nutzt ihn garnicht.
Passwörter, die man per Hand eingbit, sind auch nach Datenverlust noch im Kopf, Fingerprintsignaturen nicht. :p
 
Die sind nicht besser? Wieso? ~.-

Display ist das gleiche. Ivy Bridge, HD4000. Ich würde, bevor ich mein Edge antue, ganz ehrlich lieber ein Acer kaufen.

Lesen wir uns doch mal den Test von notebookcheck durch:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-Edge-E520-Notebook.59536.0.html schrieb:
Im puncto Verarbeitung enttäuscht uns das Notebook. Der Kunststoff wirkt teilweise sehr billig, und der nicht fest sitzende Akku sowie der instabile Displaydeckel hätten besser gelöst werden können. Die Stabilität der Base-Unit hinterlässt einen geteilten Eindruck. Die Handballenauflage hält einiges aus, wohingegen das Tastaturfeld in der Mitte und über dem DVD-Laufwerk leicht nachgibt. Bei den Displayscharnieren setzt Lenovo auf hochwertige Teile aus Metall, die schwarz lackiert wurden und einen guten Halt mit einem minimalen Nachwippen ermöglichen. Rückartige Bewegungen können die Scharniere aber nicht auffangen. Dies fällt vor allem bei einem Öffnungswinkel zwischen 160 Grad und dem maximalen Winkel von 180 Grad auf.

Da ist ein Acer besser verarbeitet, sieht besser aus und ist nicht so ein fetter Klotz. Hat aber ein Glossy Display.

Was sagt nbc zum Acer?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-571G-73614G50Makk-Notebook.80528.0.html schrieb:
Die Stabilität des Kunststoffgehäuses bleibt, abgesehen von der üblichen Schwachstelle oberhalb des optischen Laufwerkes, ohne Kritik. Knarren, wackelige Bauteile oder ungleiche Bauteilstöße konnten jedenfalls nicht entdeckt werden. Die Verwindungsfestigkeit des Bildschirmdeckels ist auch ausreichend. Beim Anheben an einer Ecke des Bildschirms gibt dieser kaum nach und es können keine Bildveränderungen am eingeschalteten Bildschirm beobachtet werden.

Die Scharniere leisten gute Arbeit und halten den Bildschirm relativ sicher in Position. Das Nachwippen nach Veränderung des Öffnungswinkels hält sich in Grenzen. Zudem kann der Laptop einhändig geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant, im ThinkPad-Forum wird zu einem Acer geraten, Sachen gibts...:rolleyes::D
 
Das Edge ist doch kein ThinkPad imho. Ich würde auch eher zu einem W500 greifen, aber wenn es denn neu sein soll... Lieber Acer als ein Edge.
 
Naja, einen Teil der ThinkPad-Vorteile kann man auch mit dem ThinkPad nutzen, Trackpoint, Think-Tools, TPFancontrol (ganz wichtig imo! :D), und dieses Forum natürlich. :rolleyes:
 
OK, war vom e520 eigentlich überzeugt, hört sich aber wohl nicht so an als ob es gut wäre... Ich stehe halt auf tp s aber ein edge ist das einzige was ich mir leisten kann. Was würdet ihr eher nehmen, dann ein EDGE e520,525,530,535???
 
Also eher ein Edge E530, weils halt einfach die neueste Generation ist. E535 haben ja alle AMD-CPUs, ich finde, das geht garnicht. :D
 
Hm, ok. Bin jetzt total verwirrt. Hab keine Ahnung was ich machen soll. manche sagen das e520 ist nicht schlecht für meinen Nutzen, andere sagen geht gar nicht...... Keeeiine Ahnung :(
 
Stichwort ThinkPad W500... :D

Besser als jedes Edge, das Dein Budget nicht überschreitet. Versuch doch, Deine Eltern zu überreden ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben