T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Touchpad und Maus reagieren sehr sehr seltsam

Spice

New member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
35
Hallo Thinkpad Community

Ich bin schon seit längerem im Besitz eines T510 (mit Windows 7, 32 bit) und es hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit kurzem spinnt allerdings die Mauskontrolle völlig und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Touchpad reagiert nur selten auf den Tastendruck (sowohl leichtes Tippen als auch das Klicken einer der 5 möglichen physikalischen Tasten); rechts und links- Klicks werden oft vertauscht und das einzige, was zu helfen scheint, ist willkürliches herumhämmern auf Tasten und Touchpad bis es irgendwann geht.

Sobald ich meine Logitech Maus anschließe, funktioniert die Maus einwandfrei, allerdings nic wenn ich sie anstecke nachdem das oben genannte Problem besteht. Dann braucht auch die Maus erst ein paar Klicks bis sie sich zurecht findet und Bewegung und Klicken richtig funktioniert.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was für Fehler in Betracht kommen - vertauschte Rechts- und Links Klicks im Maus Menü von Windows ist in jedem Fall nicht aktiviert.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar; derzeit ist mein Rechner so mobil nicht einsetzbar.


Liebe Grüsse!

Spice
 
Downloade Dir mal z. B. Ubuntu und brenne eine Live-CD damit. Dann boote davon. Teste, ob das Problem in Linux ebenfalls besteht. Sofern nein, Treiberproblem: UltraNav-Treiber neu installieren!

Ansonsten Hardware-Defekt.
 
Danke dir! Ich werde das ausprobieren und dann hier posten. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben