X2xx Tablet [gelöst] ThinkVantage Button unter Windows 8 über Registry neu belegen?

nichts :(
Schließt nur das gerade offene Fenster.
Am Desktop jedoch kommt das Fenster von TPShutdown daher, wo man auswählen kann ob shutdown, Sleep, etc....
Ist vielleicht der Parameter Standby falsch?
 
alternativ "/standby" oder "-standby" ausprobieren... Groß- und Kleinschreibung ist egal

auch gerne mal in einem cmd.exe Fenster "ThinkPadShutdown.exe standby" ausprobieren...

Die Dateiversion sollte 2.1.0.0 sein! Bitte kontrollieren...

dateiversion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"ThinkPadShutdown.exe standby" in einem cmd funktioniert ... :confused:

Version passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal mit, mal ohne Shortpath ausprobiert, selbes Ergebnis.
Der Shortpath ändert den Pfad in "C:\THINKP~2.EXE"
 
Ok, das Problem liegt beim Service selbst, der liest die Parameter nicht mehr aus der Registry... :facepalm:

Workaround:

1) Batch-Datei "standby.bat"
Code:
D:\ThinkPadTools\ThinkPadShutdown.exe standby

2) ThinkPadBatch.exe umbenennen in "standby.exe" und in selbes Verzeichnis mit "standby.bat" legen...

3) "standby.exe" als Hotkey auf ThinkVantage-Taste legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, Danke :thumbsup:


PS: Musste den ganzen Pfad in der Batch angeben.
 
Also das Tool finde ich Hammer, danke!<br><br>Jetzt eine Frage: ich suche ein Tool das ich auf die Taste legen kann und was mir dann ein kleines Fenster präsentiert mit dem ich ein paar Programme starten könnte.<br>Hintergrund ist: ich hae ein paar portable Programme die ich halt unter Windows nicht über die Schnellsuche bzw. das Startmenü aufrufen kann.
 
Du könntest die portablen Programme mit ThinkPadHotkey auf irgendwelche Tasten legen und diese mit ThinkPadOverview anzeigen lassen... findest du alles in den ThinkPadTools (siehe Signatur)
 
please help! x61t win8.1 静音键不显示静音图标,且再次按下,还是静音状态,please help.ps:试过官方驱动
 
Der Text lautet in Englisch etwa:
x61t win8.1 Mute button does not display the mute icon, and press again, or muted, please help.ps: official driver tried
 
spannend, das "Problem" hat meine Partnerin bei ihrem X61s auch o_O
 
Hallo,

ja, der Mute funktioniert bei meinem X200s unter Win 8.1 bzw. Win 10 Preview auch nicht. Den ThinkVantage Button funktioniert ohne Probleme und lässt sich belegen je nach seinen Wünschen.
Habe mal in der Registry nachgeschaut, hatte bei Mute und ThinkVantage dasselbe Programm hinterlegt und in der Registry für beide Buttons sind die gleichen Einträge zu finden. Nur dass der Mute Button ohne Funktion bleibt.
Nun Frage ich mich wo die Ursache liegen könnte ?
 
Nun Frage ich mich wo die Ursache liegen könnte ?

nicht alle Tasten die im ThinkPadHotkey Tool aufgelistet werden funktionieren auch bei jedem ThinkPad... Das liegt sicher auch an dem IBM bzw. Lenovo Service der dafür zuständig ist den entsprechenden Tastendruck zu bemerken und den zugeordneten Registry Eintrag auszulesen.
 
Ich habe das Tool in der Version 4 geladen und versuche FN+F5 zum laufen zu bringen. Er meldet zwar, dass da was in der Registry steht, aber egal was ich mache, das funzt nicht :(
 
Hi,

vielen Dank zunächst für die Programmierung des Tools!
Ich habe zwischen Lauter und der ThinkpadVantage Taste noch eine Taste Microfone Mute... könntest du diese Taste auch in das Tool integrieren? Oder kann mir jemand sagen wie ich das selbst in der Registry anlegen kann?

Der Dienst heisst LENOVO.MICMUTE und der Pfad ist "C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\MICMUTE.exe" falls das weiterhilft.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ThinkPadHotkey Tool funktioniert auch auf dem X300 + X301 mit Windows 7 x64.

Weiß jemand, wie man z.B. die Standard-Funktion der Kombi "Fn + Leertaste" aus der Registry löschen kann, bevor man diese via ThinkPadHotkey Tool neu belegt?

Leider scheint das Programm bei bereits vordefinierten "Fn + RandomKey" (wie obige Erwähnte) die neue zugewiesene Funktion anzuhängen, so dass beim Drücken dann die Standard-Aktion + Neue-Aktion zusammen ausgeführt werden.

Könnte bitte jemand nochmal alle ThinkPad-Tools wiederhochladen und zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Vorraus
 
Starte Deinen Rechner und rufe das BIOS auf. Drücke dort Fn-Leertaste. - Passiert da etwas?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben