Welches Tablet passt zu mir? Android, iOS oder Windows?

chrischan

New member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
756
Hi,

ich also ich wollte mir in der kommenden Zeit ein Tablet kaufen.
Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung, ob es ein iPad, Android Tablet oder vllt ein Windows Tablet werden soll...

Der Anforderungsbereich ist wie bei den meistne Tablet, etwas surfen, E-Mail schreiben/lesen, chatten.
Aber ich möchte mein Tablet auch für die Uni nutzen können, im Rahmen von Skripten lesen, (evtl auch mit schreiben), berechnungen durchführen usw.

Was würdet ihr mir denn da Empfehlen?

Lg.
 
Ein Notebook Tablet ;) Genau dafür sind die da.

Für die Uni ideal, nur schade, dass mein Studium schon längst vorbei ist :D Kommt aber drauf an, ob es Dir darum geht, auch Notizen anzufertigen oder nur auf dem Display rumzufingern. ;) Scheinbar kommt es Dir aber eher auf die Fingerbedienung an? Dann ein z. B. ein iPad (mini?). Ich selbst besitze keins, allerdings finde ich, dass die iPads echt okay sind, was z. B. Emails und co an geht: Simples und stabiles Betriebssytem, hohe Auflösung, gutes Display.

Willst Du es denn oft mitnehmen? Dann eher 7-8 Zoll, dann ists mobiler.

Oder gar ein Galaxy Note? Wobei ich da eher glaue, dass es zu klein ist.
 
sollte schon ein Begleiter für jeden Tag werden.

ja sowas wie das x230t ist mir auch schon durch den kopf gegangen ^^ aber ich habe schon ein T520.
Mit Win8 wäre das x230t sicherlich nicht schlecht ^^
 
Wenn Du schon ein T520 hast, braucht das Teilchen ja nicht viel Leistung. Dann vielleicht doch ein ThinkPad X-Tablet, ein X200t vielleicht? Sind in letzter Zeit günstig zu haben (unter 300€), allerdings meistens nur mit Stifteingabe und CCFL Display.
 
naja, dann kann ich auch mein T520 verkaufen und mir ein x230t kaufen ;)
preislich würde sich das nicht sooo viel nehmen.

Eigentlich ging es mir aber nicht um die x-tablets, sondern mehr um ipad und co
 
Ich würde dann das Galaxy Tab empfehlen. Die Aufgaben sind ja nicht sooo anspruchsvoll und sollten damit locker gehen.

Bekommst Du locker unter 200€, hat gerade mal 7 Zoll und ist dementsprechend sehr mobil. :)
 
Wenn Du ein Android-Tablet möchtest würde ich eines der neuen Nexus-Tablets empfehlen.
 
Also ich hätte schon gerne ein 10 Zoll tablet. Wenn es geht auch mit optionaler Tastatur.
 
Ich werde mir das Thinkpad Tablet 2 holen. Ich lieben mein iPad aber iPads wurde m.E. vorwiegend zum Medien-Konsum wie Filme schauen, iBooks lesen etc. entwickelt. Zum produktiv Arbeiten brauche ich einen Digitizer, OneNote und das übliche MS und Adobe Zeugs.
 
Ich würde dann das Galaxy Tab empfehlen. Die Aufgaben sind ja nicht sooo anspruchsvoll und sollten damit locker gehen.

Bekommst Du locker unter 200€, hat gerade mal 7 Zoll und ist dementsprechend sehr mobil. :)

Sehr gute Wahl fürs kleine Budget. Hab auch eins und vorallem das Display ist für den Preis einfach traumhaft.
 
Preislich so bis 500€ ist drin.

Bin am überlegen ob ich mit nicht das Nexus 10 kaufen soll.
Attraktiv wäre es mit einem Tastaturdock
 
Auch wenn ihr mich steinigt. Ich arbeite mit dem TPT 1 schon produktiv. Dazu habe ich ein Keyboard folio Case. Mit EZpdf mache ich meine Notizen in pdf's, mit Documents to go erstelle und bearbeite ich Word, Excel und Powerpoint (man muss nur aufpassen, die neuen Formate mag er nicht).

Sicher am PC ist es einfacher, und das TPT 1 hat ein paar Macken, doch es funzt mittlerweile. Mit root und Cifs-Manager kann ich mittlerweile sogar mein NAS mounten und Dateien syncen.

Die Teile gibt es mittlerweile schon günstig bei NBWN. Also ich kann es nur empfehlen.
 
für die Zwecke sollten es alle tun.
bei den W8 Tablets ist der Appstore derzeit noch sehr dünn, allerdings sollte sich das innerhalb der nächsten 6 Monate ändern. Das surface ist vergleichsweise schwer, macht aber dafür einen sehr robusten Eindruck.
iPad: ein rundum-Sorglos-Paket. Laufen sehr smooth, es gibt viele schöne Apps und die Qualität ist super. Dafür ist man halt Teil des geschlossenen Apple Biotops und braucht zwingend iTunes auf dem Rechner.
Android: aus meiner Sicht kommen wegen der bescheuerten Update Politik von Android eigentlich nur die Nexusse in Frage. Wenn Dir das 7er zu klein ist, dann ist doch das 10er ideal. Nachteil: derzeit noch wenige echte Tablet-Apps, aber auch das sollte sich in der nächsten Zeit ändern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben